12 vom 12.02.2022

 Es ist Samstag und ich werde von der aufgehenden Sonne geweckt. Schon der zweite Tag in Folge, obwohl Regen und Schnee angesagt waren. Wetterfrösche sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. In diesem Fall ist es mir nur Recht, mir hat das Licht so gefehlt in den letzten Wochen.


Die Sonne malt Schatten auf die Wand und so sieht man mal, dass meine Wandfarbe eigentlich glitzert. Das kommt sonst so gut wie gar nicht raus.



So schön das Wetter auch ist, es ist wieder knackig kalt geworden. Und die App lügt auch, der Himmel war strahlend blau.



Da kuschel ich mich glatt noch ein paar Minuten ein und lese.


Dann treiben mich aber ziemlich fiese Kopfschmerzen aus dem Bett. Irgendwie so halb beduselt fange ich an Frühstück zu machen und Zack - Scherben.


Nach ein paar Minuten wirkt dann die Tablette und ich kann frühstücken.


Danach ist Badetasche packen angesagt, ich treffe mich mit einer Freundin im Hallenbad um ein paar Bahnen zu schwimmen. 



Es ist nicht viel los, die Sonne glitzert auf dem Wasser und die Bewegung tut richtig gut. Anschließend stehen wir noch draußen und quatschen ein bisschen. Ohne den eisigen Wind ist es richtig schön draußen. Dann knurrt uns aber beiden der Magen, also erst mal nach Hause, einen kleinen Snack genehmigen. Der Blob Vanillesoße sieht aus wie ein Herz. Ganz aufessen kann ich leider nicht. Mir wurde diese Woche ein Zahn abgeschliffen wegen einer Fehlbelastung. Der Nerv hat sich immer noch nicht beruhigt und findet kalt sehr doof. Die nächsten Minuten möchte ich mir den Zahn am liebsten selbst ziehen. Dann wird es aber schnell wieder besser. Ich hoffe der Zahn kriegt sich wieder ein, sonst steht eine Wurzelbehandlung an.


Nebenbei ein paar Nachrichten lesen. Die Ukraine-Krise ist allgegenwärtig. Mir macht das wirklich Angst, was da gerade passiert. Wenn der durchgeknallte Despot wirklich in die Ukraine einmarschiert und die Amis sich einmischen, wird es gewaltig knallen. Hier geht es längst nicht mehr nur um die Ukraine. Es kann nur eine diplomatische Lösung geben, aber die Fronten sind verhärteter den je und immer mehr Länder sind involviert. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen keiner die Nerven verliert. 


Anschließend ist putzen und aufräumen angesagt. Die Amaryllis in der Küche ist nun voll ausgeschlagen.


Danach shoppe ich ein paar Sachen im Internet. Eine Freundin ruft an und erzählt, sie hatte letzte Tage Einbrecher im Haus. In der gesamten Straße wurden wohl Wohnungen ausgespäht und eingebrochen. Da fällt mir ein, dass ich ja auch mal so einen Türalarm gekauft hatte, vielleicht benutze ich den dann auch mal jetzt.


Schließlich begebe ich mich wieder in die Küche und werfe alle Zutaten für Nudelauflauf in die Form. Und während der Ofen jetzt den Rest erledigt, schreibe ich den Blogbeitrag. Danach gehts dann auf die Couch. Ich habe fertig für heute.



Noch mehr 12 von 12 gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23