Freizeitstress

Es ist Regen angesagt. Ab Morgen für den Rest der Woche. Zumindest sagten die Wetterfrösche das bis gestern noch. Also habe ich heute nochmal alles fix erledigen wollen, was mit draußen sein zu tun hat. Und zwar bevor die Mittagshitze zuschlägt.

Auf dem Weg zum Auto begegnete ich meiner 94-jährigen Nachbarin, die mit Krückstock humpelnd ihre leere Mülltonne in den Garten hieven wollte. Ich hab das dann mal kurz erledigt und nebenbei angeboten für sie einzukaufen, was sie dankend annahm. Sie erzählt immer ganz gern, also schon 20 Minuten verspätet. Dann eine andere Nachbarin zum ersten Mal seit ewigen Zeiten getroffen. Nochmal 20 Minuten.

Weiter zum Copyshop. Da ich ja gerade im Wahn bin und ausmiste, habe ich auch mal einen Karton Bücher online verkauft. Flohmarkt ist ja erstmal nicht. Aber der Lieferschein muss ausgedruckt werden und ich habe keinen Drucker (mehr). Die Dame im Copyshop hat mich auch etwas komisch angesehen, wie ich so eine kleine Seite aus dem Drucker zog. Aber hilft ja nix. Mangels Parkplatz musste ich auch ein ziemliches Stück laufen. 

Weiter zum Konsumtempel. Kein größerer Andrang, alles bekommen. Weiter zum E-Shop, Liquid kaufen. Da ist es immer sehr ungünstig, wenn man jemanden vor sich hat, der beraten wird und ausprobiert, während ich nur kurz mein Liquid haben will. Also war hier auch erstmal Geduld angesagt. Auch hier wegen der Baustelle wieder ein längerer Fußmarsch.

Dann in die beiden Märkte für die Nachbarin, fast alles bekommen. Hühner gesattelt und nach Hause. Die Nachbarin kurz beliefert und etwas unsanft abgeschnitten. Aber ich musste mal dringend wohin 😎

Inzwischen knallte die Sonne nun voll auf den Garten und bei 28 Grad jetzt mit dem Rasenmäher zu hantieren, hatte ich grad mal so gar keine Lust. Zumal es jetzt angeblich Morgen auch noch trocken bleiben soll. Also wozu der Stress.

Da das Frühstück mangels Hunger ausgefallen war, knurrte mir jetzt mal richtig der Magen. Baguette mit Dipp sollte es fix geben. Als ich das Brot aus dem Ofen zog, grinste mich der Schimmel an. Also doch nur ne Knifte und ein bisschen Kohlrabi.

Und jetzt könnte ich gerade so einschlafen. Werde mich also mal kurz in die Sonne setzen. Die Bettwäsche steht da schon und wird dann nachher auch noch aufgezogen. Es gibt ja echt nix besseres als sonnengetrocknete Bettwäsche. 😎 Aber vorher muss ich noch diverse Päckchen zur Post bringen. Mein aussortierter Kleiderberg ist über das Wochenende wieder schön geschrumpft. Ein endgültig aussortierter Sack muss dann noch eben zur Kleiderkammer und dann ham was für heute. Reicht ja auch.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23