12 vom 12.6.20

Der Sommer ist wieder da. Eine gute Woche haben die Temperaturen nun unter der 20-Grad-Marke rum gebummelt. Heute gehts dann wieder schnurstracks in Richtung 30 Grad. Das macht wie üblich Kopfschmerzen. Also erstmal eine Tablette einwerfen und kurz wach werden. Mit Blick auf die Terrasse.



Nach ein paar Minuten gehts besser und ich mache mich auf dem Weg in die Küche. Dabei komme ich an den Masken vorbei. Irgendwie ist das ja gerade ein typisches Bild und doch so ungewohnt. Hier rechts im Bild die gewaschenen Masken, die noch unter das Bügeleisen müssen. Links gewaschen, gebügelt und bereit für den nächsten Einsatz. Ich schmeiße übrigens nicht ständig die Kochwäsche an. Ich wasche gründlich per Hand und helfe eben noch mit dem heißen Eisen nach. Ich denke, das geht als sauber durch. Besonders, wenn ich die Medien in den vergangen Tagen verfolgt habe, wo manche Menschen erklärten, sie waschen die Masken ca. alle zwei Wochen mal...



Dann gibts erstmal Frühstück.



Gefolgt von Lungentraining.



Danach ist Blumen gießen angesagt. Dann geht es an den "Schreibtisch". Jobsuche und so.



Als Snack zwischendurch gibt es Meringue. Hatte ich gestern mal ausprobiert. Von mir wird bei Parties und Geburtstagen ja immer Süßes als Mitbringsel verlangt. Demnächst möchte ich mal einen Meringue-Kuchen machen. Bisher hab ich das noch nie ausprobiert und wollte mal sehen, wie das so geht. Funktioniert gut und ist sooo lecker. Innen noch ein bisschen weich, außen knusprig. Yum.



Da die Temperaturen inzwischen Richtung Tropen tendieren, gibts später noch ein Eis. Dazu wird ein bisschen Methoden-Wiederholung (agile) gemacht.



Zum Abendessen gibt es Reste von gestern. Hatte ja letzte Woche schon mal Adobo mit Schwein ausprobiert. Was auch sehr lecker ist, aber es muss halt schon lang kochen und ist nicht eben was für die Linie. Mit Huhn gehts schneller und ist auch lecker. Und eben nicht so fettig.




Und nicht, dass ihr denkt ich esse den ganzen Tag nur 😎 Zwischendurch mache ich immer mal wieder Bewegungpausen. Mit Hanteln, zum Beispiel.



Dann geht das Telefon. Morgen Treffen mit Mitbringseln. Also noch Einkaufszettel schreiben und nebenbei Traditionsgemäß die Simpsons.


Hier sollte längst die Wäsche hängen, aber meine Waschmaschine hat vergessen zu schleudern. Holt sie jetzt gerade noch nach. Da ich schon mal an der Kellertreppe bin, verpasse ich den ganzen fetten Spinnen eins mit dem Schrubber. Hat die Putzfrau mal wieder "vergessen". Die Treppe ist eh schon so niedrig und eng, da brauchts nur eine blöde Bewegung und ich hab die Viecher in den Haaren. Danach krabbelts erstmal eine halbe Stunde (eingebildet) überall. Urgs. Und gleich muss ich da wieder runter...


Noch sehr bemerkenswert finde ich meine Malve. Eigentlich seit Jahren als Unkraut klassifiziert und stets ausgerupft, weiß ich seit letztem Jahr, dass die echt schön blühen. Und nun wird sie langsam riesig groß. Kürzlich hatte sie "Rost". Hab die getupften Blätter alle abgerupft, jetzt gehts scheinbar wieder.


So, damit sinds mal wieder 12. Relativ unspannend, aber da ich noch einen Bazillus auskuriere, ist gerade nicht so viel mit Aktion. Weitere Bildersammlungen gibts wie immer bei Frau Kännchen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23