Hallo Oktober!

Und schon wieder ein Monat rum. Jetzt langsam merkt man ja auch mal den Herbst. Was ich ja am wenigsten leiden kann ist, dass es so früh dunkel und so spät hell wird. Da wird man irgendwann zum Zombie, da ich ja tagsüber vorwiegend im Büro bin. Dann hofft man immer, dass es am Wochenende einigermaßen schön wird und man Licht tanken kann. Morgen ist erst einmal Feiertag. Ausschlafen und Faulenzen hatte ich mir vorgenommen und dann ein Käffchen trinken gehen.

Rückblick September:

- Einen neuen Job beginnen (Morgen!) - Check
- Die Sommersachen aussortieren und in Winterschlaf schicken (Schluchz) - Check, nochmal Schluchz
- Anfangen mich auf eine Zertifizierung vorzubereiten (Sehr umfangreich und teuer, also lerne ich erstmal für mich) - Nope, keine Zeit. Lese mich aber gerade in jede Menge neue Fachthemen ein, also nicht so ganz schlimm
- Ein paar Pötte Suppe kochen und einfrieren (Nachdem ich den Eisschrank nicht richtig zugemacht habe, ist da gar nix mehr) - Check, Froster ist randvoll
- Kürbisse suchen und fotografieren, inkl. schöner langer Spaziergänge ohne Schweißausbrüche - Noch nicht gemacht, es war auch noch so warm. Mir war nicht nach Herbst
- Nach Scheveningen zum Drachenfest fahren - Genau an dem WE begann der Herbst mit viel Wasser von oben. Stattdessen schön Brunch gegessen.
- Meinen Laptop aufräumen und Bilder archivieren (Mein Schätzchen wird alt und wenn es spontan stirbt, will ich nicht meine ganzen Bilder verlieren. (Ist mir schonmal passiert) - Kommt wieder auf die Liste, aber ich hab angefangen aufzuräumen, Wetter war noch zu schön
- Seit Monaten mal wieder Kerzen anmachen - Check
- Abnehmen und Sport machen! Wobei da ein Monat nicht ausreichen wird, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. - Ähem, ja...
- Hier im Blog ein paar schöne Orte im Pott vorstellen - Nicht so viele, wie ich wollte aber immerhin etwas
- Recherchieren für ein paar Blog-Artikel-Ideen - Läuft


Im Oktober werde ich:

Bunte Blätter und Kürbisse fotografieren
Nach Hamburg fahren
Fotos archivieren
Vorwinterschlaf auf der Couch halten
Den Garten für den Winter abräumen
Das Auto winterfest machen
Meinen Halloweenartikel schreiben
Mal wieder zum Wellness gehen, am besten an einem richtig grauen Tag

Und mal sehen, was sich sonst noch so ergibt.

Jetzt geht's erst einmal in die Falle. Kämpfe etwas mit aufkommender Schnodderseuche. Kann ich nicht brauchen.

Gute Nacht aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23