WMDEDGT 01/21

Auf der Suche nach den aktuellen Coronaregeln fiel es mir gerade auf, dass heute schon wieder WMDEDGT ansteht.

Tja, es ist weiterhin Corona und ich arbeite heute Zuhause. Bevor ich in den Tag starte spreche ich mit dem Umzugsunternehmen einen Termin zur Vorabbesprechung ab. Am Freitag. Keine Ahnung, ob der jetzt noch herkommen darf, denn ich bin noch nicht dazu gekommen, die letzten Gehirnfürze der Regierung nachzulesen. 

Ich bin genervt. Sämtliche Verbote und Einschränkungen bringen ja scheinbar wenig, also wer bitte will das mit dem 15-Kilometer-Radius prüfen? Es wird die Leute weiter nicht interessieren. Auch finde ich es ziemlich gewagt, weiterhin keine Zahlen liefern zu können, keine Ahnung zu haben, ob die Situation nun schlimmer oder besser geworden ist und trotzdem den Lockdown zu verlängern, liebe Regierung. Wenn ich so eine unprofessionelle Leistung im Job bringen würde, wäre ich gefeuert. Und zwar zurecht. Wie wäre es mit einer Bewegungseinschränkung für Politiker, damit die endlich an ihren scheiß Schreibtisch gehen und liefern?

Ich verstehs auch gerade nicht mehr. Es war kein Problem, wie die Deppen in die Skigebiete zu fahren, aber jetzt sollen die Schulen zu bleiben?  Auch ist seit langem bekannt, dass es völlig verkackt wurde endlich vernünftig Zahlen zu melden. Also wer zur Hölle dachte, dass wir am 5. Januar wissen, wo wir eigentlich stehen? Warum werden Zahlen nicht tagesakkurat nachgemeldet? Solche Schnittstellen zu bauen ist Kinderkram, liebe Regierung. Das können meine Azubis im Schlaf. Vernünftige Nachverfolgung wäre mit Callcentern kein Problem gewesen, aber wir setzen Soldaten und Studenten ans Wählscheibentelefon? Seit Wochen lasst ihr kleine Unternehmen im Stich, weil ihr eure Scheißbürokratie nicht im Griff habt. Und die Leute wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen zahlen sollen. Aber mal eben riesen Impfzentren bauen, die gar nicht auslastbar sind. Das war kein Problem, nicht wahr? Berlin versagt auf voller Linie. So viel Inkompetenz ist echt nicht mehr erträglich. Sonntag im Telefonat mit einer Freundin in Spanien konnte sie es gar nicht glauben, wie beschissen es hier läuft. Weil die Welt immer noch denkt, dass in Deutschland ja alles so toll läuft. Ha!

Ich gehe also gerade mal davon aus, dass ich immerhin Morgen ins Büro fahren "darf" weil es auch da immer noch Leute gibt, die bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit offenem Fenster und Maske im Gesicht sprechen müssen, statt die scheißteure Technik zu nutzen, die wir gerade implementiert haben.

Ja, ich bin geladen, denn den ganzen verdammten Tag war wieder Familienkrieg bei den Assis nebenan, so dass ich trotz NC-Headset kaum was verstehen konnte. Das wird auch keine Coronaregel der Welt in den nächsten Wochen ändern, denn im Ghetto gelten keine Regeln. Weil wir lieber den Banken Kohle in den Arsch stopfen, statt die Infrastruktur zu sanieren.

Richtig angepisste Grüße aus Ruhr York

Pottnudel




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23