Kein fauler Samstag

 

Heute war der internationale Tag des Nichtstuns. Hätte ich das mal vorher gewusst. Denn für einen Corona-Samstag war ich doch recht beschäftigt. 

Um sieben Uhr wollte der innere Wecker nicht mehr schlafen und so bestellte ich online meine Lebensmittel vor. Bei meinem Stamm-Konsumtempel gab es keinen Abholslot mehr, als wich ich aufs Nachbardorf aus. Das sollte ich später noch bereuen.

Anschließend legte ich mal kurz die Füße hoch und schlummerte wieder ein. Nur um reichlich komisches Zeug zu träumen. Ich war in einem fernen Land mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin in einem Mini-Apartment eingepfercht. Und sie hat wie üblich überall ihr Zeugs rumliegen lassen. Außerdem bin ich mit irgendwelchen Leuten durch eine chinesische Stadt gelaufen und hatte trotz tropischer Temperaturen eine Wollstrumpfhose und einen langen Jeansrock an. Sowas würde ich auch im Winter nicht tragen und das Zeug rutschte auch ständig runter und ich wunderte mich, warum ich nicht richtig laufen kann... Dann stand ich noch an einer Mauer am Meer. Als ich mich dagegen lehnte, brach ein Stück ab und knallte auf die Promenade darunter. Ob wer verletzt wurde, kann ich nicht sagen, denn ich bin dann aufgewacht. Diese Halbschlafträume sind schon komisch...

Ich setzte den Tag mit Frühstück fort und machte mich dann auf den Weg zu einer Freundin, die mir Kartons für den Umzug leihen wollte. Aus Gründen war es ein netter kleiner Kaffeeklatsch und ich zog ohne Kartons zum Konsumtempel weiter. Denn mein Abholslot rückte näher. 

Erstmal habe ich mich tierisch verfranzt, denn mein Navi wollte nicht verstehen, dass eine wichtige Verbindungsstraße gesperrt war. Am Ende fand ich mich auf Waldwegen wieder und musste zig Fußgänger umfahren (also drumherum, nicht um). Aber dann war es geschafft. 

Nur leider hatte der Supermarkt jede Menge vergessen, verwechselt, schwere Sachen auf Eier, Kuchen und Toast geworfen und das ganze war eine echte Frechheit. Da geh ich nicht nochmal hin. 

Zurück Zuhause ging es an die Wohnzimmerplanung, mit Papierschnipseln. Aber es wird. Auch die anderen Räume werden Morgen mal ausgeschnitten.

Dann noch ein Telefonat mit einem Lieblingsmenschen, eine Runde Uno in der Spiele-App mit weiteren Lieblingsmenschen. Eine Runde online Möbelschau und FFP2-Masken shoppen. Und dann kam ein Bild von einem Schneemann. Der Blick nach draußen bestätigte, auch im Pott schneit es. Hoffen wir mal, dass es bis Montag wieder weg ist. Der Pott und Schnee, das geht nicht gut zusammen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23