WMDEDGT 07/20

Die letzten zwei Wochen war ziemlich viel los und das Wetter ist gerade sommertechnisch wenig kooperativ. Also war heute der ideale Tag zum Faulenzen.

Nachdem ich erst nach eins im Bett war, konnte ich dann aber auch mal so richtig ausschlafen. Und dann noch mit dem Handy im Bett liegen bleiben und das Internet leer lesen.

Irgendwann knurrte dann aber doch der Magen, also aufstehen und Frühstücken.



Nebenbei Dokus auf Arte über die Maya gucken. Ich finde es ja immer wieder beeindruckend, wie diese frühen Völker zwar mathematisch und wissenschaftlich ihrer Zeit weit voraus waren und das mit dem Kultivieren von Pflanzen und den symbiotischen Beziehungen erkannt hatten, dann aber aus reiner Eitelkeit ihren Lebensraum zerstörten. So sind wir Menschen halt...

Zwischendrin ging mein Blick immer mal Richtung Garten, denn zwei Lavendel mussten noch geschnitten werden. Aber dann kam doch wieder Wasser von oben. Also habe ich mir den Rest Erdbeer-Tiramisu von gestern gegönnt. Ich hatte einen großen Pott zum Grillen mit Freunden gemacht und dann blieb noch genug für ein kleines Extra-Schälchen über. So ein Pech 😁



Schließlich hatte Petrus doch ein Einsehen und ich konnte den Lavendel schneiden. Fanden die Bienen allerdings doof. Ich hab ihnen aber noch die restlichen Blüten in Vasen stehen lassen. Direkt neben der Terrassentür, dann hab ich auch noch was von dem Duft. 💖 Die bereits vor ca. zwei Wochen geschnittenen Pflanzen treiben schon wieder gut aus. Da gibts im Spätsommer noch einmal eine Blüte. Dem großen Lavendel hab ich aber schon ein paar Triebe komplett weg genommen. Der wuchert seine Nachbarn zu. Dabei habe ich dann noch ein Ameisenvolk gegen mich aufgebracht, die mir plötzlich in die Sandalen stiegen. Da sag noch mal einer, Ameisen mögen keinen Lavendel...

Gerade noch Zeit für ein Foto, dann ging es mit Regen weiter. Allerdings nicht so ganz ergiebig, die ganze Sache. Also musste ich an manchen Stellen doch noch mit der Gießkanne nachhelfen.


Weiter ging es mit Faulenzen und Youtube auf der Couch. Gefolgt von der täglichen Dosis Simpsons. Und nun sagt das Gewissen, ich müsste noch eine kleine Runde Sport machen. Während der Schweinhund meint, das würde die Symmetrie des Tages stören...

Mal sehen, wer gewinnt. Weitere WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23