Happy Birthday!

Heute wird mein Blog schon ein Jahr alt. Die Zeit verfliegt. Vor einem Jahr war die Welt noch eine andere, ohne Corona und so.

Ich hänge heute etwas durch. Gestern Abend bin ich spontan auf Kometenjagd gegangen. Hier sind ein paar Felder in der Nähe, von denen man Neowise recht gut sehen müsste, so dachte ich und immerhin war zum ersten Mal seit Tagen der Himmel einigermaßen klar. Also positionierte ich mich auf einem Feldweg und suchte den Himmel ab. Nach ca. zehn Minuten suchte ich das Weite, nachdem zum dritten Mal ein Auto mit den gleichen merkwürdigen Gestalten an mir vorbeigefahren war. Ist halt einfach nicht so die Gegend hier, wo man abends gern noch vor die Tür geht.

Also weiter zu Aussichtspunkt zwei. Hier kann man aber nicht wirklich halten, da eine Schnellstraße zwischen den Feldern lang geht und die einzige kleine Bucht war bereits von einem anderen Auto besetzt. Daneben standen Leute und suchten offensichtlich ebenfalls den Himmel ab. Auf dem Rückweg hielt ich noch einmal mit etwas Abstand zu dem ersten Feld und siehe da, ein heller leuchtende Punkt erstrahlte am Himmel. Nachdem ich ihn ein paar Minuten beobachtet hatte, konnte ich auch sicher gehen, dass es kein Flugzeug ist. Zum fotografieren war es allerdings inzwischen zu dunkel. 

Aber nun hatte mich der Ehrgeiz gepackt. Also machte ich Zuhause meine Kamera startklar, stellte den Wecker auf vier Uhr und fuhr noch vor Sonnenaufgang wieder los. Der Himmel war größtenteils klar, bis auf den Bereich, wo der Komet zu sehen sein sollte. Dort tummelten sich dicke Wolken. Ich fuhr dieses Mal noch ein Stück weiter zu einem Museumsbauernhof, um wirklich möglichst wenig künstliches Licht zu haben. War schon etwas gruselig, so ganz allein im dunklen, mitten in der Pampa. 

Alles Warten half leider nichts. Die Wolken wollten nicht weg gehen. Also kroch ich im halb sechs wieder ins Bett.

Morgen startet der Vorbereitungskurs für meine Zertifizierung. Alle Beschleunigungsaktionen führten dazu, dass ich Freitag dann quasi auf die letzte Minute endlich alle Zugänge hatte. Bin mal gespannt. Dass es viel Stoff ist, weiß ich ja schon. Aber ich will die Prüfung wenn es eben geht dann Ende August machen. Und dann endlich einen neuen Job finden. Und dann endlich aus diesem Tollhaus ausziehen. Gerade heute meinen meine Assinachbarn wieder, sie müssten mit lautem Getöse ihre Garage aus ausräumen. Seit dem frühen Morgen ist wieder Geschrei im Hof. War gestern auch den ganzen Tag so. Boah, ich will hier nur noch weg.

Also, ab Morgen dann doppelt Gas geben. Desto schnelle gehts dann hoffentlich.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

  1. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

    Liebe Grüße vom Rande des Ruhrgebiets (Sauerland)

    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23