Plattfüße

Puh, ich habe fertig für heute.

Nachdem heute endlich meine Unterlagen für den Zertifizierungslehrgang hier eingetrudelt sind, habe ich die ganze Sache mal etwas beschleunigen wollen. Schließlich soll es kommende Woche ja losgehen. Also erst noch irgendwelche Dokumente ausgefüllt und ab zum Copyshop. Denn ich habe keinen Drucker Zuhause. Der erste Laden hatte, trotz anders lautender Info im Netz, geschlossen. Super... Also noch mal um den Pudding fahren. Den anderen Laden hatte ich vermieden, weil man da immer ewig laufen muss, mangels Parkplatz.

Dort angekommen also erstmal gefühlte fünf Kilometer unter der sengenden Mittagssonne gelaufen. Denn statt den angesagten 24 Grad, hatten wir 29. Schwitz...

Im Laden musste ich husten. Der Typ hat mich voll geschockt angeschaut. Ich hatte aber gerade echt keine Lust was zu erklären. Er nahm dann ein Stück Pappe und schob damit mein Geld in eine Dose, statt es in die Kasse zu legen. Kommt vermutlich auf den Sondermüll.

Weiter zur Arge. Ebenfalls kleiner Fußmarsch inbegriffen. Sengende Sonne, Haupteingang zu. Briefkasten? Einmal ums Gebäude rum. Ufz. Dann müsste ich mal wohin und denk mir, spring schnell in den Ikea. Die haben WCs im Erdgeschoss. Oder auch  nicht. Also in den ersten Stock. Von da gehts aber nicht mehr zurück, sondern erst durch das Quengelware-Labyrinth.

Zurück ins Auto. Wasser stand in der Sonne. Lecker... (not)

Ab auf die Autobahn, denn die anderen Unterlagen mussten nach Düsseldorf. Nun hat diese Stadt wirklich schöne Ecken. Tolle alte Häuser und der Medienhafen ist auch sehr chic. Aber wer auch immer die Straßenplanung gemacht hat, muss sturzbesoffen gewesen sein. Die Straßen in Düsseldorf nehmen Wendungen, die niemand je vermuten würde. Und dann noch alles voller Fahrradfahrer. Einer konnte sich gerade noch retten, in dem er mich laut anbrüllte. Was fährt der Idiot auch über rot? Ich brüllte zurück, weil mir das mit den offenen Fenstern grad nicht bewusst war. Upsi  😁

Aber echt mal. Navi sagt: Geradeaus fahren. Da steht aber ein Haus. Solide aus Stein gebaut. Die Logik sagt also: Geht nicht! Ich fahre also rechter Hand an dem Haus vorbei und will dann geradeaus. Das Navi nölt, denn ich soll eigentlich rechts abbiegen. Das soll mal wer verstehen!?! Dann lande ich an einem Stoppschild, was mitten auf der Straße steht. Mehrere kleine Pädkes kommen hier zusammen. Ich muss von da auf die linke Seite einer dreispurigen Straße. Lasse den Bus durch, sehe der Rest hat rot. Fahre los und da kommt der Radler an. Doofmann...

Nun könnte man auch sagen, der Pott ist auch nicht besser. Und demjenigen würde ich auch Recht geben. Aber hier kenne ich mich nach 17 Jahren aus. Auch wenn ich am Anfang Blut und Wasser geschwitzt habe. Ich kam ja vom platten Land. Heißt anfahren am Berg war mehr Theorie als Praxis und meine Prüfung fand auf einer schnurgeraden Landstraße statt. Und hier dann so: Straßenbahnen, Hügellandschaft, Beschleunigungsspuren die keine sind und so weiter. Am Anfang war ich ein nervliches Wrack. Aber ich hab mich durchgebissen. Nur die Düsseldorfer Straßen werden nicht mehr meine Freunde.

Naja, schließlich habe ich es ohne Kollateralschaden geschafft mein Ziel zu finden. Im Prinzip. Denn an der angegebenen Hausnummer gibt es die Firma nicht. Ich will gerade anrufen, laufe dabei ein paar Meter weiter. Und im Hinterhof, in einem kleinen Anbau, der vermutlich mal ein Stall war, sehe ich das Logo. Da könnte man ja mal einen kleinen Hinweis vorn an die Tür machen, ne?

Egal, mein Wasser ist leer. Ich bin nass geschwitzt und will nach Hause. Aber erstmal muss ich noch einkaufen. Zum Beispiel einen neuen Wäscheständer. Denn meiner rostet. Und zwar vor allem an den Lötstellen der Leinen, was dazu führt, dass nur noch drei dran waren. Das sperrige Ding kollidiert mit der SB-Kasse. Kein Handscanner da und ich kriege den Strichcode nicht mal in die Nähe des Kassenscanners. Die Aufsichtsdame kräht: Das wird so nicht gehen! Ach echt??? Ich bin gerade etwas zu müde und gereizt um nett zu antworten und beiße mir auf die Zunge. Stattdessen ziehe ich die Folie vom Ständer, reiße den Barcode raus und scanne ihn. Take this! Die Kasse ist immer noch nicht kooperativ und will noch zwei Mal die Karte der Aufsicht. Sie bleibt dann direkt mal neben mit stehen, für den Fall der Fälle.

Was lange wärt... Zur Post muss ich jetzt auch noch. Als ich die lange Schlange sehe, ziehe ich ganz old school eine Marke aus dem Ekelautomaten. Hab ja Feuchttücher dabei. Nicht nur für die Hände, da kann man auch eine Briefmarke mit zum Kleben bringen 😎

Endlich Zuhause hat die Waschmaschine nicht geschleudert. Egal. Muss ich halt nachher noch mal in den Keller.

Und als ich gerade was aus dem Froster holen will, endlich ein Lichtblick. Aus einer Ecke blitzt die Folie eines Eis hervor. Ich dachte, ich hätte keins mehr. Boah, es gibt nix besseres, als ein Eis zu finden, wenn man gerade echt eins braucht 😁

Während die Simpsons laufen, rödel ich hier noch rum. Montags kommen ja immer noch zwei Folgen um 20.15 Uhr. Kann ich also später noch gucken. Dachte ich. Stattdessen läuft da schon wieder so ne Schrott-Show.

Aber egal, ich hatte ein Eis. Und bevor es Morgen wieder regnet, setze ich mich jetzt mit einem kühlen Getränk auf die Terrasse. Reicht für heute.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel
























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23