Wohooo... (der Jubelruf, nicht die Ortsnachfrage)

Es scheint doch mal was zu klappen hier. 😁

Letzte Woche erzählte eine ehemalige Kommilitonin, die auch gerade auf Jobsuche ist, dass sie von der Arge diverse Fortbildungsangebote bekommen hatte. Zum Beispiel eine Zertifizierung zur Projektmanagerin. An dieser Stelle hatte sie meine volle Aufmerksamkeit, denn ich habe bisher auch noch kein Zertifikat. Denn mal ganz davon ab, dass das sehr teuer ist, muss man erst mal eine gewisse Anzahl an Jahren Praxis auf dem Buckel haben und dann einige Zeit um zu pauken. Als ich meine drei Jahre zusammen hatte, kam ein Katastrophenprojekt nach dem anderen und ich war froh, wenn ich mal ein paar Stunden Schlaf bekam. Dann war die Arbeit futsch und damit auch das Geld.

Also bin ich heute mal meinem zuständigen Arge-Menschen auf die Pelle gerückt. Und siehe da, ich bekomme auch eine Förderung. Und wie es der Zufall so will, sind die Kurse gerade online und es gab genau das, was ich brauchte und somit kann ich schon in gut zwei Wochen starten.

Geht doch 😁 Mit dem Zertifikat dürften meine Chancen vor allem bei den guten Jobs steigen. Und ich kann einen wichtigen Punkt meiner Bucketlist abhaken. Und ich muss es nicht aus eigener Tasche zahlen. Naja, nicht ganz. Ein paar hundert Euro Gebühren muss ich noch selbst drauf legen, aber das krieg ich auch noch irgendwie hin. Ich glaub ich sag gleich mal meinen Friseurtermin ab und steige auf Wasser und Brot um... Aber egal.

Dann bahnt sich vielleicht auch gerade jobtechnisch was an. Ich sag mal noch nix, aber wer gerade nix besseres vor hat, darf gern mal Daumen drücken 😁

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23