Wieder mal in Quarantäne

 Letztens dachte ich noch so: Warst jetzt echt lang nicht mehr in Quarantäne. Und das Karma so: Halt mal mein Bier. Und Zack hats mich wieder erwischt.

Was wirklich gar nicht lustig ist. Denn der Kontakt hat ein positives Ergebnis dieses Mal und ich hatte letzte Woche diverse Meetings mit der Person. Und die Person trug keine Maske. Geh ich mal nicht weiter drauf ein jetzt... 

Ich hatte immer eine Maske auf, FFP2. Und ich meine auch, dass ich mir immer brav die Hände desinfiziert hatte, wenn ich außerhalb meines Büros war. Mir gehts auch gut soweit. Hatte Kopfschmerzen heute. Das könnte aber durchaus an den Getränken liegen, die ich mir per Videocall mit einem Lieblingsmenschen gestern genehmigt hatte. Also hoffen wir mal das Beste.

Werde also Morgen mal beim Arzt nachhören ob Testen oder Warten angesagt ist und wie lange ich in Einzelhaft muss. Ätzend. Werde bei der Gelegenheit mal nachhören, wie es an der Impffront aussieht. Angeblich gibt es ja Gruppen. Gesundheitlich bin ich Gruppe 2, beruflich Gruppe 3. Nur dass man sich online nicht entsprechend registrieren kann, da es rein nach Jahrgang geht. Und per Telefon durchkommen ist auch nicht. Alles ein großer Quatsch. Was sag ich, eine große Lüge. Ich weiß inzwischen von so vielen Leuten, die ohne Prio durchgekommen sind. Vitamin B oder irgendwann mal bei der freiwilligen Feuerwehr gewesen (!), etc. Das ist alles nur noch peinlich. Ich gönne es wirklich jedem. Aber das in unseren Land solche Zustände herrschen ist nicht mehr akzeptabel.

Seit über einem Jahr jetzt schon diese Isolation und viele falsche Versprechungen und peinliche Aktionen der Politik haben bei mir auch Spuren hinterlassen. Und auch wenn es Erste-Welt-Probleme sind, ich will einfach nicht mehr. Schickt doch mal bitte wer ein paar Handvoll Wirtschaftsmenschen nach Berlin, die ihr Unternehmen sicher durch die Krise bringen. Dann lasst sie einen Plan machen und dann haben wir das in zwei Wochen alles im Griff hier. Echt ey...

Genervte Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23