Hausarrest

Das letzte Mal, dass ich abends bis neun Uhr Zuhause sein musste, ist schon so ca. 28 Jahre her. Aber Dank Corona passiert es mir jetzt in meinen Vierzigern wieder. Dieses Wochenende war von 21 bis 5 Uhr Ausgangssperre angesagt. War im Pott hier und da örtlich schon mal der Fall aber bisher war ich nie betroffen.

Und dann hab ich es auch tatsächlich vergessen und sah erst kurz vor neun auf die Uhr am Samstag um dann hektisch eine Freundin nach Hause zu schicken. Alles noch mal gut gegangen aber es fühl sich schon komisch an. Viele Freiheiten sind schon eingeschränkt, nun auch noch die Möglichkeit das Haus zu verlassen. 

Angeblich soll ja jetzt im Mai endlich impfen für alle möglich sein. Wir haben Ende April und bisher kann ich als Gruppe-2-Patientin nicht mal ansatzweise einen Termin bekommen. Ich glaube dran, wenn ich wirklich die Nadel im Arm habe. Eine Freundin ist vor ein paar Wochen in die USA umgezogen. Sie ist  jetzt bereits geimpft. 

Ich will einfach wieder so etwas wie Normalität. Mir reicht das Corona-Gedöns. Und Sommer möchte ich bitte auch. Und nen Sechser im Lotto...

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23