WMDEDGT 04/21

 Hui, der April gibt heute wirklich alles. Von Sonnenschein bis Schneesturm ist alles dabei. Teils kamen hier dicke Flocken im 45-Grad-Winkel runter. 

Ich habe das ganze von drinnen betrachtet. Aufgrund diverser privater Vorkommnisse am Wochenende hatte ich eigentlich andere Pläne. Aber egal, am Ende hat sich eine Sache halbwegs entspannt und die andere Sache kann mich gerade mal. Meinen Bewegungsdrang habe ich unterdessen bei der Renovierung meiner Küche ausgelassen. War eine eher spontane Aktion. Eigentlich hatte ich die Küche erst mal nicht auf dem Plan. Bis ich die Küche leer gesehen habe. Latex gestrichene völlig abgeranzte Raufaser...

Als ich eingezogen bin, habe ich nur fix so viel Tapete entfernt, damit am nächsten Tag der Fliesenspiegel an die Wand konnte. Danach den Tag sollte dann schon eigentlich die Küche aufgebaut werden. Eigentlich. Von der ersten Aktion war Teils die Tapete schon über die Fliesen hinaus ab, also musste der Rest eh dran glauben. Nur ist meine Küche ja weiter eine Baustelle. Also kann ich auch gerade keinen Maler/Tapezierer holen. Angeblich soll es diese Woche mit dem restlichen Aufbau zwar was werden, aber da glaub ich erst dran, wenn ich es sehe.

Also habe ich dann heute mal selbst angefangen die Tapeten abzureißen. Erst die Plastikschickt abgepolkt, dann den Rest. Dabei sind dann schön die Sägespäne von der Raufaser überall rumgeflogen. Nun sah die Küche erstmal so richtig Sch... aus. Dann war irgendwer so intelligent, die Plastikfarbe direkt auf die Wand zu pampen. Was in noch mehr kratzen, scheuern und schleifen endete. Echt ey... Und da es ja nun nicht so bleiben konnte, habe ich für den Übergang weiß drüber gestrichen. Schön ist anders aber, aber es wird für ein paar Wochen gehen und ist immer noch besser als das Ekelzeugs vorher...

Ich bin echt froh, wenn die ganze Plackerei hier erledigt ist. Zwei Räume müssen noch gestrichen werden plus einige Schönheitsarbeiten. Aber es wird Stück für Stück. 

Und damit ist das lange Wochenende auch wieder vorbei. Hatte ich mich lang drauf gefreut, ist nur halt nicht so ganz gut gelaufen alles. Aber gut, da kommen ja noch ein paar in den nächsten Wochen. Ich geh jetzt mal die zweite Schicht Farbe verteilen. Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23