Hachja...

 ... was soll man nach so einem Tag anderes sagen. 

Eigentlich sollte ja seit Donnerstag meine Küche stehen. Aber der launische schwedische Möbelgott hatte mal wieder keine Lust die bereits bezahlten Leistungen zu erbringen. Am Dienstag sollte die Platte kommen. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass es nun Donnerstag wäre. Die Platte käme zwischen 7 und 9. Ab 9 die Monteure. Und da wusste ich schon irgendwie, das wird nix. Bisher hat über vier Wochen nix geklappt, und jetzt plötzlich so eine Feinplanung? 

Und was soll ich sagen... Donnerstag, halb zehn. Keine Platte. Anruf bei Rhenus: Ich werde zurück gerufen. Drei Stunden später immer noch nix, auch keine Monteure. Wieder Anruf bei Rhenus. Jaaaa, das Auto der Monteure hatte eine Panne. Mein Kommentar: Wie passend, denn wären sie hier gewesen, hätten sie ohne Platte ja auch nix machen können. Gestotter am anderen Ende der Leitung, den Part hatte er bei seiner Lügengeschichte nicht einkalkuliert. Ungeniert wurde dann die Lieferung für den nächsten Tag angekündigt. Aufbau Samstag. Denn es wäre ja besser, wenn zwischen Lieferung und Aufbau ein Tag wäre. ACH WAS??? Mein Hinweis, dass ich kein weiteres Drama hinsichtlich des Abstellortes wünsche, nahm der Disponent auch auf. Sieben Uhr am nächsten Tag sollte es werden.

Es wurde halb zwei, aber dann kamen sie. Und marschierten zielsicher auf das falsche Haus zu. Alles Winken und Schreien half nichts. Irgendwann ging der Fahrer ans Telefon und schickte seine Kumpanen zu Fuß den Weg zu mir. Und schon ging das Palaver wegen der Treppe wieder los. Und sie würden sich wegen sowas jetzt verspäten. Achja, aber der kleine Spaziergang mit meiner Platte um den Block war eingeplant? Ich biss mir auf die Lippen. Dämlicher hätte man die Platte dann auch nicht abstellen können, aber die letzten Meter habe ich selbst geschafft und habe noch mehr als je zuvor die Nase voll von diesem Kackladen und seinen unfähigen Erfüllungsgehilfen.

Dass dann heute einer meiner Juniors einen Rabenschwarzen Tag hatte und ich nach jedem Call mit ihm Notfallpläne machen musste, meine Heizung ausfiel und nach der Reparatur irgendwoher eine Menge Wasser kam, und ich keine Ahnung habe woher es kam, machten den Tag rund.

Morgen ab sieben werde ich dann die Tür bewachen, sollten die Monteure auftauchen. Ich hoffe Ikea hat ihnen mitgeteilt, dass die Spüle undicht ist. Auf meine Mängelanzeige hat gewohnheitsgemäß natürlich niemand geantwortet...

Genervte Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23