Schwups - Frühling

 Ja, ich lebe noch. Übersäht mit blauen Flecken und Kratzern vom Schleppen, Rücken, Streichen, Bauen und Gegenlaufen - Bin wie ein Hamster, ich muss mein neues Habitat erst kennenlernen. Besonders nachts kriege ich die Laufwege noch nicht so ganz schmerzfrei hin...

So langsam lichtet sich hier das Chaos. Auch, wenn ich immer noch keine vollständige Küche habe, so stehen Fragmente davon an ihrem geplanten Ort und ich muss über Ostern nicht weiter den Lieferdienst laufen lassen. Kann auch jetzt erstmal keine Pizza und Burger mehr sehen... Alles Weitere wird derzeit mit Hilfe eines Anwalts "geklärt". Was Ikea sich da geleistet hat, steht im krassen Gegensatz zu der angeblich so freundlichen Art. Und wenn man Facebook, Verbraucherzentrale und Co. glauben darf, bin ich bei Weitem nicht die einzige Kundin, die gerade wie Dreck behandelt wird. Ikea scheffelt trotz Pandemie reichlich Kohle, schickt seine Mitarbeiter trotzdem in Kurzarbeit und scheißt auf seine Kunden. Das ist das wahre Gesicht des Möbelschweden.

Die fehlende Küche und das damit verbundene Chaos hat nicht gerade dazu beigetragen, sich hier gut einzuleben. Auch die Corona-Kacke und die damit beschränkten Möglichkeiten, die deutlich größere Wohnung entsprechend einzurichten, war nicht gerade hilfreich. Und so war ich geradezu aufgeregt, als ich Freitag einen Shopping-Slot im Baumarkt ergattert hatte und Blumen und Balkonzeugs holen konnte. 

Denn während hier Samstag noch Schnee und Hagel in Massen vom Sturm herumgewirbelt wurden, knackte der Frühling heute gleich mal die 20-Grad-Marke. Kopfschmerzen inklusive. Und dazu der Mini-Jetlag, da die Hochwohlgeborenen in Brüssel nicht in die Gänge gekommen sind und wie von den EU-Bürgern gewünscht, die Zeitumstellung endlich abgeschafft haben.

Inmitten des ganzen Chaos ist dann auch noch mein Kühlschrank kaputt gegangen. Eigentlich wollte ich den gar nicht mehr mitnehmen, aber damals lieferte keiner bis in die Wohnung und so musste mein altes Schätzchen mit. Es sprang auch wieder an, versagte dann aber im Tiefkühlbereich und ich konnte jede Menge Essen wegwerfen. Nun zittere ich schon seit Tagen ob der sich wieder zuspitzenden Lage, ob die in die Wohnung Lieferung und Mitnahme der Leiche noch klappt. Morgen soll geliefert werden und bisher habe ich noch keine komischen neuen Erlasse der verwirrten Berliner gesehen. Bin gespannt...

Und dann ist auch bald schon Ostern. Wenn auch nicht schon einen Tag früher, wie von der Mutti erst behauptet. Unsere Personalabteilung war noch fleißig auf der Suche nach Antworten (ist es nun ein Feiertag oder nicht?) als Berlin zurück ruderte. Aber gut, auch vier Tage Pause nehm ich gern. Der Umzugsurlaub war ja nun alles, aber keine Erholung. Wobei auch Ostern hier munter weiter Putzlappen und Pinsel geschwungen werden. Es ist doch deutlich mehr zu tun, als gedacht. Aber auch Ausschlafen und ein bisschen rumbummeln muss sein. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste (ähem...).

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23