Nie wieder Ikea

 Boah, ich bin geladen. Heute sollte ja meine neue Küche geliefert werden. Irgendwo zwischen 8 und 12 Uhr. Wollten sich eine Stunde vorher melden. Taten sie dann 5 Minuten vorher. Gut, dass ich schon vor Ort war. 

Kaum dass ich die Tür geöffnet hatte, wurde ich schon angeschrien, warum man nicht vor dem Haus parken kann. Kann man seitlich durchaus, hatte der Planungsservice auch bestätigt, dass das vollkommen ausreicht. Nicht aber dem Fahrer und so wurde weiter geschrien. Und nach oben tragen wollten sie das Zeug auch nicht. Hatte ich ebenfalls geklärt vorher. Die Wohnungstür ist nun mal oben. Aber auch das interessierte die Lieferanten nicht. Am Ende musste einer ganz allein schleppen, während der Rest der Bagage im Auto wartete. Entsprechend sehen die Sachen jetzt aus. 

Ein Paket, das verdächtig zu lang aussah war auch halb aufgerissen. Inhalt: Arbeitsplatte - falsche Farbe und viel zu groß. Der Trupp war natürlich schon über alle Berge und die halbe Lieferung stand immer noch unten. 

Also Anruf bei Ikea. Warteschleife 60 Minuten, keine Antwort. Nochmal eingewählt, 78 Minuten ohne Erfolg. Noch zwei Mal je 30 Minuten. Ebenfalls keiner da bei Ikea. Dann war mein Akku leer.

Inzwischen gab es noch eine Mail, dass Kleinteile Morgen nachgeliefert werden. Ob das Rechtzeitig zum Aufbau sein wird, weiß man nicht. Auch nicht, was jetzt mit der Platte ist. Denn so kann die Küche ja nicht aufgebaut werden. Aber ich hänge auch erst wieder 2 Minuten in der Schleife, nachdem ich schon mehrfach rausgeworfen wurde. Ich kann dieses Dreckslied nicht mehr hören!

Nie, nie, nie wieder Ikea!

Extrem wütende Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

  1. Ich habe vor Jahren eine neue IKEA Kúche einbauen lassen - das klappte auch ganz gut, sie verkabelten die sogar neu. Der Herd (Induktion) war allerdings eine andere Sache...irgendwann liess sich die Platte nicht mehr einschalten, also riefen wir IKEA an, weil die unter Garantie war. Woraufhin wir drei Monate ohne Herdplatte verbrachten, in denen unser Essen aus dem Ofen kam oder von einem Campingkocher, wáhrend IKEA uns denselben Ingenieur in 3-Wochen-Abstánden ins Haus schickte mit Ersatzteilen. Am Ende sagte der zu uns, dass wir mittlerweile komplett neue Elektronik hátten, die IKEA das Dreifache eines neuen Herdes gekostet hátten. Letzten Endes sahen sie sich gezwungen, die Induktionsplatte zu ersetzen - nur wurde das Modell nicht mehr hergestellt, so dass sie ein schweineteures aus Italien einschippen mussten, das erst noch einen Umweg durch Frankreich m,achte, weil das als einziges draufpasste. Ich habe nun einen schweineteuren italienischen Induktionsherd, den sie komplett "runderneuert" haben unter der Platte. Dumm gelaufen fúr IKEA! :D LG nic

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23