Noch eine Woche

 Es ist kaum zu glauben, aber nächste Woche geht es endlich los. Die Kisten sind gepackt, bis auf wenige Dinge, die ich noch im Alltag brauche. Sonntag kriege ich endlich den Schlüssel. Montag kommen meine Küchenfliesen an die Wand. Ab Donnerstag hab ich dann Urlaub und werde streichen, Möbel aufbauen, auf die Küchenlieferanten, den Elektriker und den Telefonmenschen warten. Freitag wird die Küche geliefert, Samstag kommen die Möbel rüber. 

Und dann kommt endlich wieder alles an Ort und Stelle. Zuletzt hat mich die Kistenwirtschaft echt genervt. Aber da man je derzeit nicht mal eben losfahren kann um schnell ein paar Kartons zu kaufen, habe ich frühzeitig angefangen zu packen. Und musste prompt Kisten nachkaufen. Mit Order vorab und Abholung am nächsten Tag.

Allgemein ist der Koordinationsaufwand durch die ganze Online-Situation sehr hoch gewesen. Sachen finden, umleiten, abholen. Heute muss ich noch mal zum Möbelschweden, weil Einzelteile meiner Küche wohl nicht lieferbar waren, aber abholen kann man sie? Naja, egal. 

Ich wollte aber auch nicht mehr warten, wann dann irgendwann die Läden mal wieder öffnen dürfen. Jetzt gehen die Zahlen trotz harter Maßnahmen wieder hoch, ich seh das vor April alles nicht. Und ich will aber gerade jetzt, wo man ja nirgends hin kann, auch nicht ewig auf einer Baustelle leben.

Hier stehen noch ein paar kleine Schönheitsreparaturen an und nach dem Auszug dann der "Abriss". Die alten Möbel müssen für den Sperrmüll raus. Dann noch der Maler rein und dann ist das Kapitel hier Geschichte.

Ich freu mich sicher auch aufs Einrichten, aber auch auf die Zeit, wo die Abenden und Wochenenden nicht mit Onlineshopping, warten auf Lieferanten, Packen, Renovieren, Organisieren oder Klick-und-Collect-Anstehen gefüllt sind. 

So, jetzt gehe ich mal die Türrahmen streichen und meine vorbestellten Einkäufe einsammeln.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23