Frühling?

 Ja, so schnell kann das gehen. Vor einer Woche bin ich noch durch Schnee und Eis gestapft. Heute hätte es fast für ein T-Shirt gereicht. Aber auch nur fast. Aber immerhin haben wir ja auch noch Februar. Und dafür war es heute mit 17 Grad echt warm.

Gestern hatte die Sonne bereits ordentlich Präsenz gezeigt und ich habe die Gelegenheit genutzt und den Garten fertig zur Übergabe zu machen. Nochmal 12 Säcke Grünschnitt kamen zusammen sowie diverse Säcke mit Zeug, dass ich nicht mitnehmen kann oder will. Aber jetzt ist es fast geschafft. Ein paar Pflanzen ziehen noch in ihr neues Zuhause um. Ein paar gehen mit ins neue Domizil. 

Auch wenn ich hinterher fertig wie ein Brötchen war, es fühlte sich echt gut an, das endlich fertig zu haben. Und der Kahlschlag hilft auch beim Abschiednehmen. Denn der jetzige Anblick hat nichts mehr mit meinem kleinen grünen Paradies zu tun. Der nächste Sommer würde noch mehr Nähe zu den Assis nebenan bedeuten und das will ich ganz sicher nicht. Alleine heute musste ich dann auch wieder die Fenster schließen, denn es mussten am Sonntag mal wieder lautstark sämtliche Autos gesaugt werden. Wer auch immer hier einzieht, tut mir jetzt schon Leid.

Heute früh grüßte dann erstmal der Muskelkater. Also habe ich erstmal gemütlich bei offener Terrassentür in der Sonne gefrühstückt. Aber ich bin noch vorsichtig optimistisch. März und April können noch ziemlich launisch werden. Aber tat schon ziemlich gut nach dem ollen Corona-Winter mal wieder eine warme Briese um die Nase zu haben. Mir gibt das sehr viel Energie.

Diese reagierte ich dann mit weiteren Umzugsvorbereitungen ab. Eigentlich wollte ich anfangen Türrahmen zu streichen. Stattdessen habe ich Kisten gepackt und meinen Werkzeug-/Putzmittel-/Chaosschrank ausgeräumt. Und weitere fünf Kartons gepackt. Und festgestellt, dass ich noch Kartons nachordern muss. Es lebe der Abholservice beim Baumarkt.

Ich bin gespannt, ob ich die Türrahmen noch mache oder doch dem Maler aufs Auge drücke... 

Inzwischen sieht es hier eher aus wie in einem Lagerraum, aber sind ja nur noch ein paar Tage. Trotzdem kämpfe ich gegen das Chaos an, denn es liegt schnell zu viel Kram rum. Und das eine oder andere schon verpackt Teil wurde auch schon vermisst. Aber ich fange sicher nicht an zu suchen. Umso mehr bin ich froh, wenn alle meine Sachen wieder an (neuer) Ort und Stelle sind.

Jetzt geht es erstmal ans Teilprojekt "Tiefkühler leer essen". Es gibt Hähnchenschenkel mit glasierten Möhren. Mjam. 

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23