Endlich

Heute früh hat es endlich geklappt. Ich habe einen Impftermin ergattern können. 

Ich bin ja inzwischen beim Hausarzt und im (vorgegebenen) Impfzentrum registriert. Aber da war kein Durchkommen in Sicht. Hier im Pott leben ja nun mal ein paar Millionen Menschen auf engstem Raum, dazu dann noch die idiotischen Einteilungen, so dass der engste Raum noch enger wird, während ein paar Kilometer nördlich Kapazitäten da sind, aber nicht für Pottbewohner buchbar. Beim Hausarzt, der nahe mehrerer Altenheime liegt, sind derzeit die Schlangen mit Ü70-Jährigen gebucht, die seinerzeit nicht zum Impfzentrum fahren wollten und nun die Warteliste blockieren.

Ja, wie auch immer. Am 28. Mai ist es nun so weit. So schnell hatte ich nicht mal zu träumen gewagt. Ich muss zwar etwas weiter fahren, aber ich wäre auch bis nach Berlin gefahren, wenn das ganze Theater dann ein Ende hat.

Denn wenn man seit über einem Jahr als Risikopatient mit der Angst leben muss, bei einer Ansteckung bzw. Lungenentzündung das Tageslicht nicht mehr wieder zu sehen, dann stresst das etwas. Speziell in den letzten Monaten, mit zunehmendem Wissen der Mediziner, wurde auch mir immer deutlicher gemacht, was eine Ansteckung bedeuten würde, inklusive der entsprechenden Entscheidungen, die zu treffen waren. Plus ekelhaft hoher Dosen Kortison und fieser Nebenwirkungen.

Das alles hat nun bald ein Ende. Keine Schreckmomente mehr, wenn man im Asthmaanfall die Maske mit nicht desinfizierten Fingern vom Gesicht gerissen hat. Oder wenn mal wieder Leute auf Tuchfühlung gehen müssen, weil das mit dem Abstand nicht klappt. 

Endlich wieder liebe Menschen umarmen dürfen. 

Ich hab so gejubelt, als die Dame an der Hotline dann heute endlich die erlösende Nachricht überbrachte, dass in einem Zentrum ca. eine Stunde von hier etwas frei wurde. Ein paar Minuten später liefen mir die Tränen. Ich bin ja sonst nicht so nah am Wasser gebaut, aber hier fiel einfach eine Menge Stress, Angst und Frust von mir ab. Ich bin einfach so froh, wenn das Leben nicht nur wieder normaler sondern auch angstfreier wird.

Und dann hab ich erst mal einen Friseurtermin gebucht 😎 16 Monate ohne professionelle Behandlung haben Spuren hinterlassen. 

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23