Das große Impfchaos

 Ich bin sauer. 

Seit Monaten wird von Priorisierung und steigenden Zahlen von Impfdosen gelogen. Die Realität sieht dann in etwa so aus:

Per Gesundheit bin ich Gruppe 2, per Beruf Gruppe 3. Gruppe zwei wird ja schon länger geimpft, aber hier in der Gegend kann man sich nur nach Jahrgang online anmelden. Da bin ich noch lange nicht dran. Nach tagelangem Versuch durch die Hotline zu kommen, endlich mal ein Mensch am anderen Ende der Leitung. Warum kann ich mich nicht registrieren? Durch viel Nachfragerei schließlich die Info: Der Arzt muss eine Bescheinigung ausfüllen. Dann sollte ich wieder anrufen. Es sähe aber gut aus mit Terminen. Das war Freitag. Da wurde auch verkündet, dass man schon Teile der Gruppe drei nun impfen könnte. Super, scheinbar ja genug Impfstoff da? Oder auch nicht...

Der Arzt machte bis Dienstag gleich den Wisch fertig. Frohen Mutes gings wieder in die Warteschleife. 20 Minuten später ein Hoffnungsschimmer. Bei mir in der Nähe sei zwar nichts frei, aber in Bielefeld. Und die Dame will mir gerade den Termin sagen, da bricht das Gespräch ab. Ich könnte heulen.

Nochmal 15 Minuten Warteschleife. Eine lustlose Dame checkt zwei Zentren, da es hier das am dichtesten besiedelte Gebiet ist, ist natürlich nichts frei. Weiter gucken will sie nicht. Heißt selbst wenn es Termine gäbe, ich würde von ihr keinen kriegen, denn sie mag nicht ihren Job machen.,

Nochmal 25 Minuten Warteschleife. Ein netter Herr erklärt mir, dass Bielefeld gar nicht geht, denn ich lebe im falschen Teil von NRW. Da wo sich die Leute knubbeln und somit keine Termine da sind. Aber da wo Termine sind, darf man mich nicht buchen. Das erklärt doch bitte mal einem normalen Menschen!! Wer sich meldet sollte doch einen Termin bekommen, oder? Warum diese Scheiß Bürokratie? Impft verdammt nochmal was da ist. Egal wo wer herkommt. 

Der Herr ist immerhin gewitzt und hat noch im Hinterkopf wo er im Laufe des Tages Lücken gesehen hat. Heißt für mich auch, das System ist Oberkacke, aber wenn wundert das? Unsere Gesundheitsämter arbeiten mit Papier, Bleistift und Fax! Wie haben wir es bloß aus der Steinzeit geschafft? Jedes Unternehmen, dass wie unsere Regierung und Behörden arbeiten würde, wäre sowas von pleite. Warum darf man dann auf Steuerkosten so unfähig sein??

Wann neue Termine kommen, der nette Herr auch nicht. Einfach jeden Tag versuchen und Glück haben, das auch wirklich einer guckt. Denn sonst kann es hier im Zentrum von sechs Millionen Menschen noch verdammt lange dauern.

Fazit, es gibt weder genug Impfstoff noch Termine für Menschen mit hoher Prio.  Und einfach auffindbar sind sie auch nicht. Weil mal wieder keiner dran beteiligt war, der sich auskennt. Trotzdem hört man nach wie vor, wer alles Beziehungen hat und schon geimpft ist, obwohl per Definition noch lange nicht dran. Gleichzeitig läuft im TV ein Spot, wie man sich am besten vordrängeln kann und das das auch nicht bestraft wird. Super, heizt die Anarchos noch an ihr Deppen!

Ganz ehrlich, hebt doch die nutzlosen Prios auf und gebt allen die Chance irgendwo in Deutschland einen Termin zu bekommen. Statt dieser kranken Scheiße, die nur das Vorankommen bremst. Echt, wer hat sich so einen Dreck ausgedacht? 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23