Gepiekst

 So, die erste Impfung ist geschafft. Am Freitag Morgen gings es eine Stunde per Auto zum Impfzentrum, da im Pott seit Wochen keine Termine zu bekommen waren. Aber ich bin ja flexibel und nahm mir den Tag frei. Aus manchen Testcentren hört man über laaaange Wartezeiten und dann noch eine Stunde zurück, da wäre der Tag dann auch rum gewesen.

Der Verkehr hat hier mit den sinkenden Zahlen deutlich wieder zugenommen. Trotzdem ging es flott durch. Beim Impfzentrum angekommen ging es auch sehr schnell. Keine Schlangen, keine Wartezeit. Noch während der Arzt die Stempel auf die Papiere machte, hatte ich schon die Nadel im Arm. Und schon war ich im Wartebereich, wo ich noch 20 Minuten sitzen sollte. Die Organisation war echt super, aber das Zentrum war auch nicht im Ansatz ausgelastet. Viele Stühle blieben leer und nach mir kam nur noch eine Person neu hinzu. Es fehlt nach wie vor an Impfstoff. 

Kurz vor der ganzen Aktion wurde es noch mal spannend. Da in den nächsten Wochen wieder weniger Impfstoff geliefert wird, werden vorerst keine Ersttermine mehr vergeben, damit es für die Zweitimpfungen reicht. Kurz kam das Thema auf, das bereits vergebene Ersttermine nicht gehalten werden können. Ich habe die letzten Tage schon fast damit gerechnet, dass man mir noch absagt.

Aber nun ist er geschafft. In sechs Wochen gibt es den zweiten Piks und ca. 2 Wochen später ist der schlimmste Albtraum vorbei. Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Der Arm tat mir Freitag und Samstag weh. Und ich hatte leichtes Fieber und Schlüttelfrost und Gelenkschmerzen. Wie bei einer anfliegenden Grippe. Aber alles im Rahmen, besonders wenn man so mit den Astra-Fällen im Umkreis vergleicht, die drei Tage richtig krank waren. 

Also blieb genug Zeit das Wochenende zu genießen. Die Temperaturen sind speziell im Schatten noch dürftig, für zwei Mal Frühstück in der Sonne und ein paar Stunden mit Decke im Schatten hat es aber gereicht. Ich werde im Hochsommer sicher noch oft dankbar sein für den Schattenbalkon, aber im Moment hätte ich schon gern etwas mehr Sonne. Dafür habe ich aber auch jahrelang über die 10 Stunden pralle Sonne auf der alten Terrasse geflucht. Irgendwie ist es halt nie richtig 😁

Gestern kamen dann auch meine Dekopanele für das Schlafzimmer an und auch ist es nun wohnlicher. So langsam kann ich das Thema Einrichtung abschließen. 

Heute war ich dann quasi zum Nichtstun verdammt, nachdem ich Morgens eine weitere Episode "Zeh gegen harten Gegenstand" verloren hatte. Aber mal so richtig... Hoffe das geht bis Mittwoch wieder, dann hab ich nämlich ein paar Tage frei.

Für heute gehts erst mal mit Eisbeutel am Fuß ins Bett.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23