WMDEDGT 06/21

 

Waaaas? Schon wieder Juni? Die Zeit fliegt so dahin während man wartet, dass das "normale" Leben weitergeht. Aber immerhin, die Werte sind gerade niedrig, das heißt man kann auch mal spontan losfahren, ohne Test, Termin und Gedöns. Das hab ich dann gestern am freien Brückentag auch mal genutzt. Hier und da fehlt es immer noch an Kleinigkeiten, aber so langsam ist das Thema Zuhause einrichten auch mal beendet.

Heute früh habe ich jedoch erstmal im Netz nach ein paar dekorativen Beleuchtungen für den Balkon gesucht. Denn auch wenn die Läden geöffnet haben, ich beschränke mich noch auf das Notwendige, bzw. Dringende. Denn so kurz vor der zweiten Impfung muss ich jetzt auch nicht noch mein Glück herausfordern und die Temperaturen der letzten Tage waren auch nicht FFP2-tauglich. Und mit OP-Maske traue ich mich dann doch noch nicht. Zumal da ja schon wieder eine neue Mutation unterwegs ist, die nochmal ansteckender sein soll... 

Und auch wenn die Temperaturen nach großem Getöse gestern heute wieder angenehm sind, nach Shoppen war mit nicht. Zumal ich auf eine Lieferung warten musste und meine demolierten Zehen auch noch nicht so ganz wieder in Ordnung sind. Also im Netz eine Solarlampe und Teelichter im marokkanischen Stil bestellt. Die machen so schöne Lichtmuster. Und wenn ein gewisser Lieferdienst endlich mal meinen Teppich für den Balkon liefern würde, anstatt damit spazieren zu fahren, dann wäre der Balkon auch erst mal fertig. 

Wobei mir einfällt, ich brauch noch ein Mückennetz für die Tür. Also nochmal zurück zum Onlinekaufhaus. Vorher noch fix Kaffeenachschub und Kekse auf die Couch geholt. So lässt es sich doch leben. Alle Fenster weit offen, denn hier wurde es schon ziemlich muckelig. Aber es ist auch einfach idyllisch hier. Vogelgezwitscher im Hintergrund, keiner brüllt und streitet sich den ganzen Tag. Einfach normale Leute hier. Hach... 

Der Störenfried war wohl eher ich, denn mein R2D2 klappert etwas, wenn er über die Fliesen, genauer gesagt die Fugen fährt. Und bei meiner Nachbarin unten kommt das wohl doch recht laut an. Upsi... Aber auch da gibts im Netz eine Lösung - Silent Wheels. Na, mal sehen was die können. Ich bin nämlich auch nicht bereit meinen teuer gekauften und sehr hilfreichen Staubsauger-Roboter einzumotten.

Dann habe ich noch ein neues Banksy-Bild im Flur aufgehängt und eine Metall-Uhr im Wohnzimmer. Leider ist die nicht so groß ausgefallen, wie gehofft. Aber die noch kahle Stelle ist jetzt auch fertig. 

Ansonsten hab ich es recht ruhig angehen lassen. Ein bisschen das Netz leer gelesen, komische Videos auf Youtube angesehen. Nebenbei etwas aufgeräumt und endlich mal die Küchentür mit Lasur behandelt. Das hat bei der Wohnzimmertür schon echte Wunder bewirkt. 

Ziemlich nervtötend sind gerade zwei Mückenstiche am Bein, denn bei mir werden das ja immer gleich so riesige Flatschen, die nicht nur extrem jucken, sondern auch echt weh tun. Es ist auch nicht so, als hätte ich kein Autan da gehabt. Aber es stand schön oben im Bad, während ich unten auf dem Balkon saß... Immerhin, eine Mücke mehr gegen Corona geimpft.

Auch hat die Sonne in den letzten Tagen meine Haut ganz schön zugerichtet. Im Frühjahr hab ich immer Sonnenallergie. Also hab ich ihr mal etwas extra Pflege zukommen lassen. Danach dann noch das Auto ausgeräumt, denn nächste Woche kriege ich endlich mein neues Auto. Hat lang gedauert, wegen Corona. Ich freu mich drauf. 

Schließlich ging es dann noch eine Runde auf den Crosstrainer und danach mit dem Abendessen vor den Fernseher. Heute ist relativ früh Schluss hier, denn um 4 Uhr wollen ein paar Lieblingsmenschen zum Flughafen gebracht werden.

Noch mehr WMDEDGT gibt es hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23