Urlaubsgefühle?

 Nein, ich bin nicht spontan gen Süden getürmt, auch wenn ich es heute gern getan hatte. 

Der Tag war grau und nass und eigentlich hatte ich mir sechs Stunden für strategische Arbeit erkämpft, die dringend überfällig war. Aber wie üblich kam es anders. Denn während ich seit gut einem Jahr meine Zertifizierungsprüfung weg prokrastiniere, um meine Abteilung aufzubauen und Dinge ans laufen, nein eher ans rennen, zu bringen, können Kollegen, die gerade neu sind und tausend Brände löschen müssten und unbedingt einen extra fancy Titel haben mussten,  einfach mal ohne Ankündigung zur Prüfungsvorbereitung eine Woche abtrauchen. Und alle stehen da wie blöd mit dem Wasserschlauch in der Hand und der Typ an der Pumpe ist nicht da. Sehr geil. 

Tja, es wurde nicht besser und alle paar Minuten wurden weitere Brände per Teams gemeldet. Ich tat mein Bestes meinen involvierten Junior zu stützen und die "Ich bin nicht Zuständigen" an den Haaren herbei zu ziehen. Gleichzeitig bekam mein Chef auf unsanfte Weise die Abwesenheit seines vermeintlichen Topmanagers mit und da er ihn nicht erreichen konnte, bediente er sich an meinem Team.  Danke auch. Ich erklär meinen jungen Hüpfern derzeit gebetsmühlenartig die Grenzen zwischen Projekten und Tagesgeschäft und dann wird alles zerschlagen, wenn der Baum brennt, anstatt das Problem an sich mal zu lösen. 

Zwischendurch schlagen Leute bei mir auf, die den Hinweis vom Chef bekamen, was ich angeblich alles tue. Nichts davon stimmte, ich war aber nett und brachte die Suchenden auf ihren Weg. Aber es bestätigt meinen Verdacht, dass mein Chef wirklich keinen Plan hat, was ich eigentlich tue. Er fragt ja auch immer wieder, wie ich das alles mache, dass die Projekte vorwiegend so gut laufen obwohl ansonsten das pure Chaos tobt. Ich glaube hier würde nur das Negativbeispiel helfen, indem ich mal eine Woche nichts tue. Dann wüsste er es. Wäre nur nicht fair gegenüber meinem Team, denn die wären die Leidtragenden.

Tja, ein Tag zum Abschreiben.

Urlaubsgefühle kamen dann nur auf, weil in Teilen von Ruhr York derzeit Chlor ins Trinkwasser gegeben wird, weil die Werte wohl auf Kolibakterien hinwiesen. Und der Geruch beim Duschen ist nun mal unverkennbar mit Urlaub verbunden. Und das Ergebnis ist juckende Haut, weil ich Chlor auch in kleinen Mengen nicht vertrage. 

Ich sach ja, der Tag kann weg.

Genervte Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23