Durchatmen?

 Die Hitzewelle der letzten Tage hat den Pott erst mal wieder verlassen. Ich bin ja so eher der Sommertyp aber immer diese Temperatursprünge von 10-15 Grad sind anstrengend. Zumal das neue Domizil schlecht gedämmt ist und der Onlineshop einen kaputten Oszillator geliefert hat. Dazu wurde beim Nachbarn die Einfahrt aufgerissen und die eh schon dicke Luft wurde um Abgase angereichert. Nene, so geht das nicht...

Zu allem Übel musste ich dann auch noch den Besuch von Lieblingsmenschen verschieben. Der Nachbar guckte zerknirscht. Soll er ruhig, so eine Baustelle plant man ja nicht über Nacht und dann könnte man ja mal vorwarnen. Als am Montag um 9.15 Uhr plötzlich die Wände wackelten, habe ich mich nämlich durchaus ordentlich erschrocken... Immerhin hat der Besuch noch geklappt, aber ich bin hingefahren. War sehr schön, wir hatten uns so lange nicht gesehen. 💓

Jetzt macht der Sommer aber eine kurze Pause und ich kann wieder schlafen. Also theoretisch. Denn letzte Nacht hat es so laut geregnet, dass ich dabei auch nicht schlafen konnte. Schließlich musste ich aufgrund der Geräuschkulisse das Fenster schließen. Dabei merkte ich, dass er bereits reingeregnet hatte. Also war um vier Uhr früh auch noch Aufwischen angesagt...

Ebenfalls Sommerpause scheint bei Corona angesagt zu sein. Ich hatte ja überlegt, es eventuell im Oktober zu wagen und mal Richtung europäisches Ausland zu gucken. Mit der anrollenden Deltawelle denke ich, dass Oktober doch etwas zu optimistisch ist. Also vielleicht doch schon im Juli? 

Bis dahin bin ich durchgeimpft. Fliegen will ich noch nicht so gern. Also überlege ich jetzt mit dem Auto Richtung Provence und Lavendelfelder zu fahren. Ich liebe Lavendel. Aber solche Trips stehen bei mir noch in der Kategorie: Wenn ich die anderen Sachen mal gesehen habe. So Australien, Singapur, Hawaii und so. Aber so weit raus traue ich mich dann doch noch nicht wieder. Das Risiko weiterer Ausbrüche und Lockdowns ist mir zu groß. Zumal man als Individualtourist dann auch echt auf sich gestellt ist. Nene, warten wir mal noch etwas. Auch Provence buche ich noch nicht. In fünf Wochen mit Fußballleichtsinn und so kann noch einiges passieren. 

Auf der Arbeit ist auch bei Weitem nicht an Durchatmen zu denken und so ist fraglich, wann ich den Urlaub auch wirklich starten kann. Die lang ersehnten neuen Kollegen sind eher vom Stamme "Nicht meine Zuständigkeit". Der Chef wird schon dahinter kommen aber bis dahin ist noch mehr Arbeit auf weniger Schultern zu verteilen. Ende Juli sind dann aber immerhin drei große Projekte rum. Also kann es sich maximal um eine Woche Verschiebung handeln. Und eventuell habe ich heute auch noch einen neuen Mitarbeiter geschossen. Dann wären es zwei Wochen. Aber dann... Ich klopf trotzdem mal eben auf Holz...

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23