WMDEDGT 08/20


Heidewitzka, da hätte ich doch fast vergessen, dass schon wieder der 5. ist. Zeit für WMDEDGT?

Der Oberflächenprovider dieses Blogs hat nun auf eine neue Version umgestellt und ich musste gerade erstmal ein paar Sachen suchen. Das Handling von Fotos nervt jetzt ziemlich.

Also, zum Tag. Wach geworden bin ich um 8.30 Uhr. War spät gestern. Ich habe noch telefonisch bis nach Mitternacht mit einem Lieblingsmenschen Weltpolitik diskutiert. Und bis ich dann mal in den Federn war, war es halb zwei. Denn einfach mal so schlafen gehen, klappt gerade nicht gut. Mein Husten ist zurück. Und wenn auch kein Asthma mehr dabei ist, wenn ich nicht abends diverse Dinge tue und nehme, huste ich die Nacht durch. Ätzend. Morgen habe ich den nächsten Termin beim Facharzt. Mal sehen, was das gibt. Das muss jetzt mal aufhören. Es ist einfach gerade nicht die Zeit um Husten zu haben. 

Ansonsten ist der Hochsommer nun wieder im Anmarsch. Also habe ich den Schirm frühzeitig über die Terrasse gespannt, damit sich hier nicht alles so aufheizt. Und so Sachen wie Staubsaugen und Co. auch früh erledigt. In den kommenden Tagen werden wir wohl mehrfach Richtung 35 Grad marschieren. Vorsorglich habe ich mir schon eine Windmaschine im Netz bestellt. die dann auch passend heute geliefert wurde. Eingekauft hatte ich auch schon alles, so dass ich möglichst erstmal nicht mit Lappen im Gesicht in den Konsumtempel muss. Ich schwitze schon bei 20 Grad wie verrückt mit dem Ding. 

Bei warmem Wetter will mein Magen kein Frühstück, also gibts gegen Mittag ein paar Brötchen. Nach Kochen ist mir nämlich nicht.

Weiter ging der Tag mit Lernen für meine Zertifizierung und ein paar Recherchen. Aber so richtig in Gang komme ich heute irgendwie nicht. 

Zwischendurch checke ich meine Mails und wundere mich, wie bei dem Wetter ein Onlineretailer auf
die Idee kommt für Wollpullover zu werben. Da war wohl der Praktikant am Werk. 😂 Nicht ganz so lustig finde ich, dass ich mich auf der Second-Hand-Plattform nicht anmelden kann um meine Anfragen zu checken. Der Support schnallt nicht, was das Problem ist und sendet Standardantworten, das kann ich ja immer gut leiden... Im Laufe des Tages verschlimmbessert sich das Problem. Auch hier vermutlich gerade ein Praktikant am Werk. 

Für die Abendstunden hatte ich vorsorglich ein paar Klumpen Eis eingefroren, die dann in ein erfrischendes Fußbad kommen. Kühles Getränk und ein Buch dazu. Könnte alles schlimmer sein. 😎 Ich hatte sogar überlegt mir ein kleines Planschbecken auf die Terrasse zu stellen. Aber dann wiederum weiß ich ja auch, dass ich kommenden Sommer sehr wahrscheinlich nicht mehr hier wohne und wer weiß, wie viel Platz ich künftig habe. Also lassen wir das mal.

Dann gibts einen leckeren Salat zum Abendessen mit Avocado, Schinken, Walnüssen und Ziegenkäse. Lecker, aber so richtig Appetit habe ich heute nicht. Was ist denn da los?? 

Anschließend bekommen die Blumen noch Wasser und ich dann gleich in der Dusche auch noch. Und dann ist auch schon wieder der Tag rum.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23