Hallo Herbst?

 Ja, ich weiß, dass wir offiziell noch Sommer haben. Aber nach dem Temperatursturz fühlt es sich gerade eher wie Ende September an. Mir ist so richtig herbstlich. Aber ich glaube, man kann sich zumindest wettertechnisch nicht über das Jahr 2020 beschweren. Wir hatten ja doch einige schöne Tage bisher. Wenn auch etwas trocken. Aber irgendwas ist ja immer.

Die Äpfel sind fast reif. Das wissen die Eichhörnchen auch und ich hoffe, ich kann wenigstens ein paar Äpfel retten. Denn ein bis zwei Wochen brauchen sie noch, bevor ich pflücken kann. Auch die Himbeeren sind reif, aber ich tue mich schwer damit sie zu ernten, denn die Pflanze stand recht unglücklich unter einem Vogelnest und hat so einiges abbekommen. Auch wenn der Regen das meiste weg gewaschen hat, ich weiß, dass die Vögel da drauf gemacht haben... 

Morgen geht es für mich dann wieder zurück zur Arbeit. Ich weiß echt nicht, wo die letzten acht Monate geblieben sind. Und auch wenn jetzt so das Gefühl aufkam, noch ganz schnell ganz viel erledigen zu müssen, ich hatte schon vor Wochen die Nase voll vom Faulenzen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Hatte letzte Woche schon ein kleines Kennenlernen mit ein paar Kollegen und das hat die Vorfreude nur bestärkt.

Das gute Gefühl und gleichzeitig sehr unerfreuliche Begebenheiten mit meinen Nachbarn haben nun auch dazu geführt, dass ich schon auf Wohnungssuche bin. Wenn alles gut geht, bin ich spätestens im Januar oder Februar hier raus. Und dieses Mal gibt es nicht den Wehmut vom letzten Jahr, denn die Entwicklungen hier sind unerträglich. Ich musste noch nie im Leben die Polizei rufen. Eine traurige Premiere, auf die ich gern verzichtet hätte...

Entsprechend habe ich die  letzte Woche dazu genutzt um das Netz nach einer neuen Bleibe zu suchen. Ein ganz tolles kleines Häuschen hatte ich gesehen, aber war schon zu spät. Eine andere Wohnung sah im Netz so toll aus, aber als ich die Adresse bekam stellte sich heraus, dass direkt unter dem Balkon ein Restaurant ist und gegenüber eine Schule. Also neee, eher nicht so. Ich such mal weiter. Ich werde künftig auch öfter von Zuhause aus arbeiten und dann brauche ich nicht nur ein Arbeitszimmer, sondern auch die entsprechende Ruhe.

Auch ein paar kleinere Reparaturarbeiten habe ich hier begonnen, denn mein potenzieller Nachmieter
hat es sich angesichts der letzten Entwicklungen hier jetzt auch anders überlegt. Ich kann es verstehen. Also werde ich wohl komplett renovieren. Zumindest das Streichen werde ich machen lassen. Hatte mir schon Angebote im Netz geholt. Bei dem fast drei Meter hohen Decken hier plus Höhenangst, da lass ich lieber einen Fachmann ran. Ich werde mich dann noch an den Türzargen auslassen, zumindest in Küche und Bad. 

Aber ein bisschen Herbstdeko muss doch noch sein. Also habe ich heute angefangen Kürbisse zu bemalen. Auf der Suche nach der restlichen Deko habe ich mal wieder geflucht. Selbst in so einer kleinen Wohnung verlieren sich noch Sachen. Oder gerade dort, weil ich die Sachen immer so weg räumen muss, wo gerade Platz ist. Das wird sich bald ändern 😎

Kommende Woche bekomme ich dann auch mein neues Auto, bzw. den Firmenwagen. In der Probezeit erstmal noch vom AG ausgewählt. Ich bin gespannt und hoffe, dass es nicht so eine riesige Karre ist. In den kommenden Monaten muss ich mir dann mal Gedanken machen, was ich künftig fahren will. Aber das hat jetzt erst mal noch Zeit.

Jetzt genieße ich erst mal noch den Rest vom Sonntag. 

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23