Durchatmen

Puh, die Hitzewelle macht endlich eine Pause. Also, ich mag den Sommer ja wirklich, aber alles über 35 Grad in diesem Land ist einfach die Hölle. Aber heute sind es mal "nur" 25 Grad und ich konnte mal den ganzen Tag die Fenster offen lassen. 

Eigentlich wollte ich seit neun Uhr am Schreibtisch sitzen und lernen, aber seit gestern macht mein Magen-Darm-Trakt Sperenzchen. Also war ich erst ab Mittag halbwegs einsatzfähig und hab erstmal mit dem Antragsprozess für die Prüfung begonnen, denn meine Unterlagen dazu sind nun auch angekommen. Die ganze Sache wurde dann eine Nachmittagsfüllende Beschäftigung, obwohl ich alles Infos schon zusammen hatte. Nun heißt es warten. Im schlimmsten Falle komme ich ins Audit. Was mich bei meinem Karma nicht wundern würde. Aber dann dauert es halt eben noch ein paar Tage länger. Ich erfülle alle Anforderungen und muss deshalb nix befürchten.

Was mir schon noch weiter Kopfschmerzen macht, ist die Frage, wo ich die Prüfung nun ablege. Es gibt zwei Optionen.

1. Zuhause

Wird auch als: "Mach den Test im Schlafanzug wann immer du willst", angepriesen. Klingt erst mal verlockend, ABER: Da wären zunächst mal meine Nachbarn aus der Hölle, die zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Anfälle haben, da wäre mein Blutdruck dann an der Decke und die Konzentration futsch. Dann wäre noch das Risiko, dass mein Internet abraucht. Tut es zwar nur selten, aber bei meinem Karma, wer weiß. Bisher konnte ich auch keine belastbaren Infos bekommen, wie empfindlich das System bei kleineren Unterbrechungen ist. Und Unbekannte sind immer gemeine Risiken. Will man nicht.

Option 2 wäre: Im Testcenter

Gibts sogar zwei hier ums Eck. Mein Problem damit ist: Laut der Orga muss ich dann vier Stunden mit Maske da sitzen. Der Test an sich ist schon extrem, aber das alles dann noch unter Sauerstoffmangel, mit juckender Nase und Schweißausbrüchen - keine gute Idee. 

Also hab ich erstmal so spitz zulaufende Masken geordert, um zu probieren, ob das besser geht. Leider nein. Die Dinger liegen zwar weniger auf dem Gesicht, sind dafür dicker, riechen komisch und ich atme mir quasi die ganze Zeit in die Augen, was nach zehn Minuten dazu führte, dass meine Kontaktlinsen sehr unangenehm wurden. Verdammt. 

Dann gibts ja immer mal wieder so Leute, die so einen Plastikschild mit Kopfband tragen. Also hab ich heute mal um Testcenter angerufen um zu checken, ob die Dinger wohl erlaubt wären. Die Dame hatte diese Dinger noch nie gesehen und war sich auch nicht sicher, ob meine Prüfung derzeit angeboten würde, sagte dann aber, dass ich die Maske nicht in der Prüfung tragen müsste. Man könnte mich auch allein in ein Zimmer setzen. WHAT??? Da war ich schon ziemlich erleichtert. Das würde alle meine Probleme lösen. Jetzt will sie Morgen nochmal zurück rufen, ob meine Prüfung denn bei denen noch gelistet ist. Ich drücke mal die Daumen.

Die Prüfung auf später verschieben, ist keine Option, denn ab 2021 kommt ein neues Themengebiet hinzu, also müsste ich nochmal in den Kurs und es wird vorerst kaum gute Vorbereitung dazu geben. Also zu viel Risiko. Und außerdem will ich das von den Füßen haben, bevor es zurück zur Arbeit geht.

Hachja, bin ich froh, wenn das alles vorbei ist. Ich hatte mich auch durchaus schon gefragt, warum ich mir das alles antue. Aber ich wollte das schon so lange machen, ich will das jetzt endlich durchziehen. So.

Für heute ist jetzt aber erst mal Feierabend. Ich werd mal früh ins Bett gehen und hoffe, dass ich Morgen wieder fit bin.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23