12 vom 12.08.20

Eigentlich wollte ich hier heute als erstes Bild den Sonnenaufgang in der blühenden Heide posten. Aber das Wetter spielte nicht mit. Also hab ich weiter geschlafen und dann erst Mal die Fenster aufgerissen. Es kühlt hier auch nachts nicht mehr unter 22 Grad ab, aber das ist schon arktisch im Gegensatz zu den Tagestemperaturen. Speziell in der Sonne.

Frühstück fällt bei dem Wetter aus und ich versuche auch gar nicht erst nach dem Duschen meine Haare zu föhnen. Einfach hochbinden, fertig. Ab gehts zum Frauenarzt. Die jährliche Kontrolle steht an. Danach zum Bäcker, denn so langsam knurrt der Magen. Danach zur Post, meinen Arbeitsvertrag zurück schicken 😎

Erst muss ich mangels Parkplätzen eine Extrarunde drehen, dann geht der Parkscheinautomat nicht, dann hat die Post zu. Warum auch immer, das passiert hier immer mal wieder. Okay, also Marke aus dem Ekelautomaten ziehen. Mein Magen knurrt inzwischen drohend und NINA heult auch schon wieder rum. Es wird heiß sagt sie. Hätte ich bis auf die Pfützen in meinen Schuhen fast nicht bemerkt. Also erst mal nach Hause und umziehen. Ich habe meine Sommer-Schlafanzüge (Shorts und Top) vorübergehend zur Hausbekleidung umdeklariert. Denn alles andere ist zu warm. Wer sieht das schon, außer mal dem Paketboten. Und der hat sicher schon schlimmeres gesehen.

Und wieder heult NINA, jetzt warnt sie vor Hochwasser. Beim Blick in den strahlend blauen Himmel, hab ich da grad so meine Zweifel. Allerdings kann es hier lokal tatsächlich immer Mal schnell Unwetter geben. Da der Boden teils so ausgetrocknet ist, nimmt er das Wasser nicht auf und schon sind die Straßen überschwemmt. 

Dann wird der Sonnenschirm aufgespannt und mit Tüchern bestückt. Es macht echt einiges aus, wenn sich Wände und Platten nicht so aufheizen.

Derzeit sind Latschen Pflicht auf der Terrasse, denn überall liegen tote Wespen. Nicht, dass die Viecher zu meinen Lieblingstieren gehören, aber trotzdem tun sie mir irgendwie Leid. Manche laufen auf dem Boden im Kreis, andere fallen einfach tot von den Wänden. Zusätzlich zu den zwei Teichen habe ich weitere Schalen mit Wasser im Garten verteilt. Trotzdem leiden viele Tiere gerade. Vorgestern auf dem Supermarkt-Parkplatz saß ein Rabe mit weit offenem Schnabel. Ich wollte ihm Wasser geben, aber das hat er nicht kapiert und ist weg gehüpft. Bitte denkt bei dem Wetter an die Tiere und stellt Wasserschalen auf!

Und dann gibts endlich was zu essen.

Die Küche bleibt hier derzeit kalt. Wenn überhaupt wird draußen "gekocht".

Danach kann ich das am Morgen gewaschene Oberbett schon wieder von der Leine holen. Das ist immerhin ein Vorteil, die Sachen trocknen gerade in Null Komma Nix.

Ich stelle noch eine Maschine an, dann geht es wieder ans lernen.

Dieses Teil pustet mir dabei kühle Luft zu. Es hat sich vor allem nachts schon in wenigen Tagen bezahlt gemacht. Dank Timer geht es irgendwann aus, aber ich kann einfach viel besser einschlafen.

Zwischendurch stelle ich meine Füße ins kalte Wasser. Das tut einfach nur gut.


Nach heißen Tagen brauche ich abends immer etwas salziges. Es gibt Cracker mit Ziegenkäse und Honig und Serrano gefüllt mit Frischkäse. Lecker. 


Und das waren dann schon wieder 12 Bilder. Weitere Galerien gibt es hier.  

Verschwitzte Grüße aus Ruhr York

Pottnudel 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23