Summertime...

 Mir schwirrt schon der ganze Tag der Song von Ela Fitzgerald durch den Kopf. Der Sommer hat den Pott gerade in einen Glutofen verwandelt. Ich habe schon wieder früh den Sonnenschirm aufgespannt und zusätzlich lange Tücher daran gehängt, damit sich hier nicht alles so aufheizt. Im Garten geht kein Lüftchen und die Sonne sengt den ganzen Tag auf die Mauern. Da ich für die restliche Zeit hier keinen Pool mehr anschaffen wollte, muss halt eine Plastikbox als Fußbad her halten. Aber das ist auch schon sehr angenehm. 

Gegen Mittag bin ich freiwillig rein gegangen, habe Türen und Fenster verrammelt und einen Wäscheständer mit nassen Handtüchern neben dem Ventilator aufgestellt. So kann man es jetzt aushalten. Zumindest abends gehen die Temperaturen aber (noch) runter, so dass man lüften und schlafen kann. Sofern die Nachbarn einen lassen... 

Heute ist mein neuer Arbeitsvertrag angekommen. Juhuuu! Ab September darf ich wieder für mein Geld was tun. Und ich bleibe dem Pott auch erhalten. Also Umzug rein aus kosmetischen Gründen demnächst. Etwas abseits, mit weniger durchgeknallten Nachbarn. Ich hab schon mal so ein bisschen den Markt sondiert. Und prompt kam eine Freundin gestern auch schon mit einem Angebot. In der Ecke, wo ich hin will, bekommt man gute Heime auch eher mit Vitamin B. Aber zum November wird mir das wohl noch etwas zu früh. Ich will zumindest den größten Teil der Probezeit erst mal abwarten. Es gab zwar dieses Mal keinerlei Bauchschmerzen im Vorfeld, aber die Welt ist derzeit ja etwas durcheinander und der Arbeitsmarkt auch nicht so üppig. Also gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Aber ich freue mich trotzdem jetzt schon, dass ich das Thema bald aktiv angehen kann und dann mehr Platz und Ruhe haben werde. 😊😊😊

Generell kann es jetzt mit diversen Planungen und generell meinem Leben endlich weiter gehen. Auch wenn die Zwangspause auch gute Seiten hatte. Aber jetzt ist auch gut.

Meiner Lunge geht es auch wieder besser, ich kann anfangen das Cortisonspray abzusetzen, bzw. es auf die Nebenhöhlen umleiten. Denn da kommt das Problem mit dem Reizhusten wohl her. Immerhin, mit Medikamenten wird auch das schon besser. Also sind die Chancen, diese Baustelle dieses Jahr noch zu schließen auch gut. Da ich erst wieder im Februar zur Nachkontrolle muss, konnte ich mir trotz tropischer Temperaturen nicht verkneifen der Ärztin schon mal frohe Weihnachten zu wünschen 😁 Mir fiel dann aber ein, dass ich sie doch noch mal in diesem Jahr sehe. Im Oktober stehen ja noch die Termine im Schlaflabor an.

So, jetzt genieße ich den ersten ruhigen Abend seit Wochen (ein Teil der Terrorfamilie ist in den Urlaub gefahren) auf der Terrasse mit einem Glas Wein und den Füßen im Wasser.  Hach...

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23