Hapuh, was für eine Woche. So viele neue Infos im neuen Job. Das wird ganz schön viel Arbeit. Aber auch sehr nette Menschen soweit. Also glaube ich, dass es auch gut werden wird.
Heute war dann aber Pause angesagt. Also habe ich bis neun Uhr geschlafen, dann hatte ich aber auch Hummeln im Hintern. Also erst mal etwas Haushalt gemacht. Bleibt ja doch unter der Woche viel liegen, zumal ich die ganze Woche im Büro war. Das wird ab kommender Woche dann langsam anders werden und dann kriegt man auch Zuhause mehr geschafft.
Aber ich brauche auch ein besseres Set Up hier, wenn ich öfter Zuhause arbeite. Ich habe wenig Lust mein ganzes Equipment immer mit zu schleppen. Also habe ich heute früh erst einmal meine Büroausstattung im Netz erweitert. Denn nach Shoppen ist mir mit Maske einfach nicht. Ich krieg immer gleich Schweißausbrüche, wenn ich das Teil im Gesicht habe.
Dann wars auch schon Zeit zum Umziehen und ab zum Mittagessen mit einer Freundin. Chinabuffet, zum ersten Mal in diesem Jahr. Dabei fangen die ersten Bäume schon an die Farbe zu wechseln und die ersten Lebkuchen stehen schon wieder im Supermarkt. Wo ist bloß das Jahr geblieben?
Glücklicherweise war der Parkplatz noch recht leer, als ich ankam. Denn seit Dienstag fahre ich nun Puma. Nein, ich meine nicht Jaguar, sondern Puma 😁 Ich hatte ja schon ein bisschen Bauchschmerzen, da ich nicht wusste, was ich für ein Auto bekomme. Seit zehn Jahren sitze ich vorwiegend in meinem treuen aber alternden Polo und kann den im Schlaf einparken. Und im Pott sind die Parkplätze nicht eben reichlich gesät. Da ich ja noch in der Probezeit bin, muss ich also noch das nehmen, was mein AG mir gibt. Und so standen nun ein Golf und ein Puma zur Wahl. Ich Gewohnheitstier wollte natürlich prompt dem VW nehmen. Und doch habe ich schon eine Weile mit den kleinen SUVs geliebäugelt. Und dann hab ich ihn spontan genommen. Und noch während die Papiere fertig gemacht wurden, wollte ich mich schon wieder umentscheiden. Aber ich blieb dabei. Und er fährt sich echt super. Piept sofort los, wenn es wo eng wird und beim rückwärts fahren geht die Kamera an. Erleichtert die Sache sehr, die neuen, recht üppigen Maße besser einzuschätzen. Ansonsten ist mir da etwas zu viel Kirmesgeblinke drin. Aber gut. Auch ist er nach oben hin etwas knapp bemessen. Plus eine recht große Konsole um den Rückspiegel, die mir etwas die Sicht nimmt. Da hab ich mir jetzt schon ein paar Mal den Kopf gestoßen. Mal sehen, was es dann letztendlich wird.
Mit reichlich Glutamat im Bauch haben wir dann noch etwas die Sonne genossen und auch wenn ich auf der Stelle hätte ins Fresskoma fallen können, habe ich noch fix den Einkauf erledigt. Und die Bewegung tat auch gut, also Zuhause noch Wäsche aufgehängt und im Netz weiter nach einem neuen Heim gesucht. Aber ich bin auch jetzt immer noch sowas von satt. Also fiel das Abendessen aus. Na gut, so ein oder sechs Toffifee gehen immer 😎
Und eigentlich müsste ich die Arbeiten für ein Geburtstagsgeschenk beginnen, aber die Couch ist einfach gerade sowas von bequem. Ich fürchte das wird heute nix mehr 😄
Ich gehe also mal schauen, was heute sonst noch so bei WMDEDGT los war.
Viele Grüße aus Ruhr York
Pottnudel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen