WMDEDGT 12/21

Es ist Sonntag, es ist der zweite Advent und es ist das letzte WMDEDGT für dieses Jahr. Ich kann es nicht oft genug sagen, wo ist nur das Jahr hin? Bei der ganzen Arbeit flog es vorbei. Umso mehr genieße ich gerade die Pause, sichte Jobangebote, rede mit Recruitern und ehemaligen Geschäftspartnern und gehe Jobbörsen durch. Es gibt einige Optionen, aber ich kann und werde mir Zeit lassen und in Ruhe zu entscheiden, wo es als nächstes hingeht. Denn auch wenn ich wusste, dass meine jetzige Stelle nicht für länger als ca. 2 Jahre ist, die nächste dürfte jetzt gern länger halten.

Aber erstmal zum Sonntag. Um zwanzig nach acht wurde ich langsam wach. Am Wochenende genieße ich es, noch liegen bleiben zu können. Ein bisschen durchs Internet bummeln, Musik hören, dösen. Gegen halb elf bin ich dann aber doch mal hoch. Ein bisschen oben aufräumen, anziehen. Dann gings runter zum Frühstück machen. Auch hier lasse ich mir sonntags gern viel Zeit, surfe im Netz, schaue Simpsons und bummle rum. Niemand treibt oder nervt. So mag ich das.

Dann räume ich die Küche auf und packe meine Beute vom gestrigen Shoppingtrip aus. Schilder abschneiden und erst mal alles in die Wäsche. Außer die zwei paar neuen Ohrringe natürlich. Aber eine neue Jacke, ein Poncho und ein Schal drehen erstmal eine Runde in der Maschine. War schon komisch mit 2G. Dauernd Handy und Ausweis zücken, überall wird man gescannt. Nix mal mit eben wo reinspringen. Und tatsächlich gibt es immer noch Leute, die diskutieren und sich nicht ausweisen können oder wollen. 

Mir tun die Händler Leid, denn das ganze Gewese ist zusätzlicher Stress im Weihnachtsgeschäft und die Verkäufer/innen müssen sich so viel Quatsch anhören. Alles weil die Politik die Verantwortung mal wieder abgibt und zu viele Menschen immer noch meinen, die Welt dreht sich nur um sie. Wenn ich diese dämlichen Kommentare immer mitkriege, ganz ehrlich? Wenn die Leute dringen einen Aluhut brauchen, dann sollen sie doch wenigstens Zuhause bleiben und nicht anderen mit ihrer Dummheit noch auf den Keks gehen.

Aber Corona führt manchmal auch zu lustigen Situationen. So beschwerte sich meine Shoppingbegleitung, dass eine Parfümserie gleichermaßen nach Alkohol rieche, was aber daran lag, dass sie sich gerade die Hände desinfiziert hatte.

Zurück zum Sonntag. Bei einem Onlinehändler gibts ordentlich Prozente und ich bräuchte noch einen Pullover zum neuen Poncho. Also gemütliches Onlineshopping von der Couch. Danach mache ich schon mal eine Liste für ein Raclettessen mit Freunden zu Weihnachten. Manche Sachen kann ich schon mal einkaufen, dann brauche ich kurz vor knapp nur die frischen Sachen im Nahkampf erlegen. 

Dann gehts in die Küche. Ich hatte ein Apple-Crumble-Rezept im Netz gesichtet, dass ich dringend mal ausprobieren musste. Während der Ofen sein Werk tut, verpacke ich eine E-Zigarette wieder in den Karton, mit dem sie vor drei Tagen kam. Das Ding läuft aus und geht Morgen zurück zum Absender.

Der Kuchen schmeckt dann auch extrem lecker. Den mache ich sicher noch öfter. 

Da heute ausnahmsweise mal kein Wasser vom Himmel kommt, überlege ich kurz, ob ich noch was anstellen soll. Ist aber nix aufregendes los im Pott und nach Weihnachtsmarkt ist mir auch gerade nicht. Also bleibe ich im Jogginghosen-Modus.  

Schließlich packe ich noch Schokonikoläuse für die Nachbarskinder ein. Die wird Frau Nikolaus dann nachher noch an die Tür hängen. 

Anschließend suche ich Filme für heute Abend aus. Dann gehts auch schon ans Abendessen. Es gibt Kartoffelpuffer. Keine selbstgemachten, gebe ich zu. Schmecken aber trotzdem (oder deswegen?) gut.

Und dann ist der Sonntag auch schon wieder um. Frohen Nikolaus Morgen!

Weitere WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


WMDEDGT 2020: https://pottnudel.blogspot.com/2020/12/wmdedgt-1220.html

WMDEDGT 2019: https://pottnudel.blogspot.com/2019/12/wmdedgt-1219.html


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23