Alle guten Dinge sind angeblich drei

 Ich bin jetzt auch geboostert. Relativ spontan habe ich mir Mittwoch die dritte Spritze abgeholt. Damit soll ja jetzt alles wieder gut sein. Erstmal. Auch wenn man das eigentlich wegen Omikron noch gar nicht weiß. Aber gut...

Hier in Ruhr York kann man einfach in so ein Impfzentrum laufen und sich seine Dosis abholen. Meine ersten beiden Dosen hatte ich ja noch etwas weiter weg bekommen. Da war alles super organisiert, nette Leute und am Ende bekam man sogar sein Zertifikat mit.

In Ruhr York ist das Geld knapp. Somit waren nur zwei Leute zum Check In da, aber acht Ärzte. Effizient ist das nicht gerade. Auch ein einfaches Guten Tag war zu viel verlangt. Mein Arzt war blutjung, sprühte großflächig Desinfektionsmittel auf meinen Arm und hämmerte dann dort die Nadel rein, wo er nicht desinfiziert hatte. Pflaster gabs auch keins und auch sonst kaum ein Wort. Fühlte man sich so ein bisschen wie am Fließband und es könnte Zufall sein, dass die Einstichstelle nun geschwollen ist und auch nach zwei Tagen noch ordentlich weh tut... Zertifikat muss ich mir in der Apotheke holen und wäre ich im Waretraum umgekippt, hätte das vermutlich frühestens die Putzfrau gemerkt. Also wenn man noch mehr Leute vom Impfen überzeugen will, wäre ein bisschen mehr Orga und kümmern sicher nicht verkehrt.

Hinzu kommt, dass Moderna und ich nicht so gut klarkommen. Nach Biontech hatte ich ein bisschen Schüttelfrost, Schmerzen und schlief das ganze dann schnell weg. Dieses Mal kamen noch mehr Schmerzen und Fieber hinzu.  So, als wenn man eine richtig fiese Grippe hat. Heute Morgen geht es jetzt einigermaßen. Aber ich denke mit dem dritten Piecks ist es ja nicht getan. Vermutlich wird das bis auf weiteres jetzt alle paar Monate nötig werden. Bis es vielleicht mal längerfristige Impfstoffe gibt. Und bis dahin jetzt alle paar Monate ein bis zwei Tage aus dem Verkehr zu sein, ist ja nicht gerade eine tolle Aussicht...

Aber hilft ja nix. Selbst wenn endlich alle armen Länder genug Impfstoff hätten und hierzulande ein paar Aluhüte abgenommen würden, ist die Chance, Corona loszuwerden wohl nur gering. Immerhin besteht die Chance, dass Varianten wie Omikron nicht mehr so schwere Verläufe hervorrufen und es somit eher ein weiterer lästiger Winterbazillus wird. Wir werden sehen. 

Ich bleib wohl heute noch mal auf der Couch, damit sich meine Batterie wieder auflädt.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23