Auf zu neuen Ufern

 Der Wind im Büro hat sich in den letzten Wochen merklich gedreht. All die Fehler mancher wurden zu sehr sichtbar. Und dann mussten Köpfe rollen. Vorzugsweise die, die nicht anderen bis zum Anschlag ins Kreuz kriechen. Da war ich natürlich dabei 😎 Ja, ich bin stolz drauf kein Arschkriecher zu sein und lieber meine Sachen zu packen, als meine Seele zu verkaufen. 

Und so überraschte es mich nicht, dass das eh schon merkwürdig anmutende Gespräch mit meinem Chef nur ein kurzer Überbringer zum HR-Büro wurde. Die Kollegin dort hatte Tränen in den Augen. Sie ist eine Gute und muss gerade einigen treuen Seelen die Tür weisen. Da mein Chef von Recht und Gesetzt eh nichts kennt, hatte er ihr den Papierkram überlassen und so bekam ich ein mehr als faires Angebot und HR-Tipps aus erster Hand (Du musst dringend mehr Gehalt fordern!). 

Dann durfte ich noch mein Team trösten (Dürfen wir mit dir kommen?). Die Süßen... 

Und dann saß ich hier Zuhause und setzte mal kurz eine Info in meine Netzwerke ab. Und seitdem steht das Telefon nicht still 😎 Nicht, dass ich an mir gezweifelt hätte. Es geht nicht um mein Können sondern um Politik, Gier, Sexismus, Betrug und Feigheit. Aber der Zuspruch und das große Interesse taten schon gut. Und dass ich Recht damit habe durch Leistung und nicht durch krumme Geschäfte zu punkten. Und dass es Leute gibt, die das sehen und schätzen. Und ich bin froh, dass der Psychoterror zu Ende ist.

Und jetzt habe ich Urlaub. Juhuuu... Naja gut, meine Prüfung mach ich dann jetzt diesen Monat noch. Und dann Mund abputzen und auf zu neuen Ufern. Bei mir wirds auch einfach nie langweilig 😁

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23