Gruselig

 Ja, ich weiß. Halloween ist vorbei. Hier sind auch einige Kinder durch die Straßen gezogen, haben aber wohl scheinbar nur bei bekannten Familien geschellt. Und mein Eingang wird ja auch sonst gern von Paketzustellern und Pizzalieferanten übersehen, also hatte ich meine Ruhe und konnte mich aufs Lernen konzentrieren.

Denn nichts anderes tue ich gerade. Lernen und prokrastinieren, wenn mein Gehirn einfach keinen Stoff mehr aufnehmen will. Außerdem hat es passenderweise nun auch noch meine Nebenhöhlen erwischt. Aber egal, noch ein paar Tage und dann ist dieser Spuk hoffentlich vorbei.

Ebenfalls etwas gruselig fand ich folgende Begebenheit. Eine Freundin wird im November 40. Nein, das an sich ist zumindest bei mir kein Grund für Gänsehaut, ich habs ja schon hinter mir.  Jedoch gab es seitens der Jubilarin verschiedene Hinweise, wie sie ihr Wiegenfest zu feiern gedenke. Bei der ganzen Theorie hatte ich den Faden verloren und war nun nicht sicher, ob es denn wirklich eine Einladung zu einer Feier gab. Also konsultierte ich gestern Abend per WhatsApp eine  andere Freundin, ob ihr der Status der Feierlichkeiten bekannt wäre. Sie rief auch gleich zurück und teilte mir lachend mit, dass sie gerade eben an mich dachte und mich anrufen wollte und wegen der vermeintlichen Feier fragen. Zwei Doofe und so... 

Wir kamen zu dem Schluss, dass es keine Einladung gab, wir aber ein Geschenk besorgen wollen. Sie treibt Geld ein, ich besorge die Deko. Zwei Stunden quatschen später beschlossen wir, dass sie das angehende Geburtstagskind noch mal fragt, ob sie was plant. Das war gestern um halb elf am Abend. 

Heute früh um kurz nach acht kommt eine Einladung von der angehenden 40-Jährigen zum Geburtstagsbrunch. Ich denk mir so, da hat die andere Freundin ihr aber schnell Bescheid gegeben und ping sie augenzwinkernd an. Es stellt sich aber heraus, dass die Beiden noch gar nicht miteinander gesprochen hatten. 

Voll die Twilightzone hier...

Aber gut, es hilft nichts, zurück an die Bücher.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23