WMDEDGT 11/21

 Der Tag fing um kurz nach vier mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Übelkeit an. Mich hat vor ein paar Tagen schon wieder ein Bazillus angesprungen und meine Nebenhöhlen machen seitdem Party. Scheinbar muss ich jetzt knapp zwei Jahre ohne Schnoddernase in einem Monat nachholen... Besonders erfreulich, da ich gerade Urlaub habe und eigentlich lernen müsste. Was ich auch tue, aber eben mit deutlich weniger Elan. Was auch daran liegt, das ich meine Prüfung bisher nicht neu anmelden kann. Eigentlich wäre mein erster Versuch Mittwoch gewesen, aber da es mir am Wochenende so schlecht ging und man nur bis 48 Stunden vorher umbuchen kann, wollte ich um ein paar Tage verschieben. Nur irgendwie steckt das ganze jetzt im System fest, man arbeitet dran, so die Aussage.

Nachdem ich Nasenspray und Schmerzmittel intus hatte, konnte ich noch ein paar Stündchen schlafen, dann in Ruhe in die Gänge kommen, um dann ein Gespräch mit einer Recruiterin zu führen. Sie hatte mich vor ein paar Tagen wegen einer Stelle kontaktiert und bei mir gärt ja seit ein paar Wochen das Thema Jobwechsel. Es sieht einfach nicht danach aus, dass sich in den nächsten zwei bis drei Jahren bei uns nachhaltig was verändert. Und so wie es jetzt ist, ist es mehr als grenzwertig. Also kam die Anfrage im richtigen Moment. Gespräch verlief ganz gut, mal sehen was noch kommt. 

Selbst wenn es die Stelle nicht wird, ab Januar werde ich sonst die Jobsuche mal antoßen. Aber nun erst die Prüfung, dann Weihnachten, dann weiter im Text.

Nachdem das Gespräch beendet war, wartete ich auf den Heizungsmonteur. Hier ergeben sich nach und nach leider mehrere Baustellen, die auf Sanierungsmangel zurück zu führen sind. Der Vermieter macht hier nur das Allernötigste. Kosmetischen Dingen könnte ich ja noch selbst abhelfen, aber wenn ich einerseits nicht wenig Miete zahle und er nicht mal extrem ins Auge fallende Dinge erledigt, schwindet bei mir auch die Bereitschaft. Und so schiele ich mit halbem Auge bereits auf den Wohnungsmarkt. Der aber derzeit auch nicht gerade der Brüller ist. Und es wäre wohl auch besser erst mal abzuwarten, was jetzt Jobtechnisch noch kommt. Also so richtig zur Ruhe kommen ist wohl auch für 2022 noch nicht in Sicht. Aber wie heißt es so schön, wer rastet und so, ne?

Der Monteur konnte die Probleme nur halbwegs lösen und ich denk mir auch, es ist hier nur eine Zwischenstation, soll mir egal sein. Ich habe vor ein paar Wochen vorsichtshalber mal meinen Abschlag deutlich erhöht und rechne mal mit einer dicken Rechnung. Aber gut, ist jetzt mal so. Am Ende gibt es hier ja auch Vorteile, es ist deutlich ruhiger und sehr viel sicherer in der Gegend hier. 

Danach habe ich noch etwas rumprokrastiniert und dann ging es endlich wieder an die Bücher. Es ist bei mir so, ich mag ja neues Wissen. Aber ich gehöre nicht zu denen, die gern auswendig lernen müssen. Ich sortiere mir für gewöhnlich das raus, was mich interessiert und da setze ich weiter an. Hier muss ich aber auch viel Zeug runterleiern können, dass ich so nie anwende und vermutlich auch nie werde. Und entsprechend dröge ist es auch jetzt langsam. 

Ich hoffe dem Support klingeln gerade die Ohren und die fixen endlich meinen Account, damit ich für die ungeliebten Themen endlich das Bulimielernen einläuten kann und dann das ganze Thema bald abhaken.

Sehr zu meiner Freude habe ich gestern im Supermarkt Gänsekeulen entdeckt. Die wanderten dann im Laufe des Nachmittags in den Ofen und bekommen dann gleich noch Gesellschaft von Rotkohl und Klößen. So ein ganzer Vogel ist ja etwas viel für mich und außer mir teilen wohl nur noch sehr wenige Leute die Liebe für dieses Geflügel. Mein Opa hat sonst immer Weihnachten Gans gemacht und die war immer der Hammer. leider habe ich mir seine Geheimnisse damals nicht zeigen lassen. Meine Ambitionen in der Küche waren da noch begrenzt und ich konnte ja nicht wissen, dass mein Opa schon sehr früh gehen muss.

Der Rest des Abends wird dann im Zeichen der Kreativität stehen. Die Woche war von kleineren Beutezügen in Bastel- und Dekoläden geprägt und da gibt es noch so einiges zu tun vor Weihnachten. Muss nur aufpassen, dass ich nicht "versehentlich" schon den Weihnachtsbaum aufstelle. 😂

Weitere WMDEDGT gibt es wie immer hier.

Viele Grüße aus Ruhr York 

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23