WMDEDGT 09/21

 Es ist Sonntag, die Sonne scheint. Um kurz nach halb acht bin ich wach. Nach einer echt bescheidenen Woche habe ich so ziemlich genau acht Stunden ohne Unterbrechung tief geschlafen und fühle mich einigermaßen fit. 

Die Nachbarschaft ist noch friedlich ruhig, nur ein paar Vögel piepsen. Mit einem Glas Orangensaft setze ich mich ins Sonnenbeschienene Wohnzimmer und schreibe eine Email, die ich seit zwei Tagen im Kopf formuliere. 

Dann setze ich mich auf den Balkon. Und auch wenn dort die volle Sonne steht, ist es um 8.30 Uhr noch sehr kühl. Auch zeigen die ersten  Bäume schon Blattfärbung. Man kann es nicht mehr übersehen, dass es Herbst wird. Wenn er so golden und sonnig bleibt, soll es mir Recht sein, dass ich dann eine Decke mit rausnehmen muss. 

Eine Stunde später bin ich wach genug für Frühstück. Nebenbei recherchiere ich ein paar Dinge. Mir gehen gerade so einige Sachen durch den Kopf und ich verschaffe mir erstmal einen Überblick, bevor ich mich da verrenne. 

Schließlich kuschle ich mich auf die Sonnenliege. Die Sonne ist schon ums Haus gezogen, also mit Pulli und Decke. Dazu ein Buch und eine Johannisbeerschorle. Als ich gerade so weg döse, hämmert mein Nachbar los (man nennt ihn hier Bob der Baumeister). Na Danke. Also gehe ich erst mal nach oben, etwas aufräumen und ein paar Klamotten anprobieren, die ich bestellt hatte. Was bleiben darf, geht in die Waschmaschine, was zurück geht, wieder in den Karton. Und wo ich schon mal hier bin, bügle ich auch gleich den Bürodress für die nächsten zwei Tage. Ham wer dat auch schon. 

Nebenbei überlege ich, was es zum Essen geben könnte. Es ist zwar erst vier Uhr, der Magen knurrt aber schon. Ich überlege, den Lieferdienst kochen zu lassen, erinnere mich aber an diverse Antipasti und eine angebrochene Sucuk im Kühlschrank. Also gibts das eben und auch draußen. 

Dabei überlege ich, was ich sonst noch so mit diesem schönen Tag anfangen kann. Aber das schlechte Gewissen meldet sich deutlich. Hier ist LERNEN angesagt, Madame!

Also gut, tue ich dann jetzt auch. Eben auch draußen. Alle Familien mit Kids sind heute scheinbar unterwegs, so kann man hier echt die Ruhe genießen (während ich den Satz beendete folgte ein martialischer Schrei aus einem entfernteren Garten, doch nicht alle weg also). 

Gleich gibts dann noch was Süßes für die Moral, dann muss ich noch kurz ein paar Sachen für die Arbeit vorbereiten und heute Abend dann gibts den Queen-Film im TV. Den hab ich zwar schon einmal im Kino und einmal im Fernsehen gesehen, aber der geht auch noch mal. Die Musik sowieso immer. Und nebenbei wird ein bisschen was gesportelt. 

Das wars dann auch für einen lauen Sonntag, wenn man eine anstehenden Prüfung im Nacken hat.

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23