WMDEDGT 08/21

Mein Urlaub neigt sich schon wieder dem Ende zu. Ich könnte schon noch so ein bis fünf Wochen weiter chillen. Aber es hatte sich schon vor dem Urlaub eine Welle an Arbeit aufgebaut und ich will da auch jetzt ran. 

Heute und Morgen sind aber noch frei und ich war heute mal vorwiegend Zuhause, denn es sollten diverse Einrichtungsgegenstände geliefert werden. 

Die Wetterprognose für die letzten zwei Wochen war ja eher vernichtend, trotzdem war es dann meist überwiegend schön, also bin ich vorwiegend unterwegs gewesen oder hab mal einen ganzen Tag auf dem Balkon weg gelesen. Mein Büroschrank muss also immer noch den finalen Anstrich bekommen. Immerhin hatte ich ihn schon zwischendurch mal ausgeräumt und geordnet. Nach dem Umzug hatte ich die Sachen da eher wahllos rein gestopft. 

Nun musste also noch die Farbe drauf. Aber erst mal wurde um halb neun mein Zimmerbrunnen geliefert. Er soll ins Büro und ist bereits Versuch Nummer zwei. Denn der erste Brunnen konnte nix und hörte sich eher wie eine defekte Klospülung an. Was man sonst so in den Läden sieht ist an Plastik und Kitsch kaum zu überbieten. Von diesem Modell bin ich nun doch angetan. Sieht schlicht aus, plätschert angenehm und passt farblich in seine Umwelt. 

Anschließend habe ich im Obergeschoss aufgeräumt, speziell den Boden, damit ich R2D2 los lassen konnte. Dann gabs Kaffee in der Sonne. Denn auch heute war der angekündigte Regen brav und blieb fern. Also entspannte ich noch lesend eine Weile an der frischen Luft, bis es dann in der Ferne doch donnerte. Da schnappte ich mir dann den Putzlappen um mal grob durchs Auto zu feudeln. Ich muss ihn übernächste Woche wieder abgeben und bekomme dann endlich meinen regulären Dienstwagen. Also nix mehr mit dauernd Auto tauschen.

Dann wurde überpünktlich mein neuer Bürostuhl geliefert. Der im letzten Jahr erworbene ist zwar an sich noch top, aber leider ein bisschen zu niedrig, bzw. ich halt einfach zu groß. Das führt zu einer Sitzhaltung, die mir zuletzt echt Schmerzen im Rücken gemacht hatte. Also kommt nun einer, der sich höher Stellen lässt. Auch wenn er ein Monster von einem Stuhl ist, denn die meisten Modelle sind halt nicht für über 1.80m ausgelegt. Dieser ist es und war auch echt teuer. Der ist jetzt besser bequem und lange haltbar. Da die Welt ja wieder normaler ist, wurde das riesen Paket auch gleich bis ins Obergeschoss geliefert. 

Das Gewitter hatte nur angetäuscht, zog dann aber ohne weitere Vorfälle vorbei. Das verführte zu einer weiteren Runde lesen, wobei ich dann so richtig tief einschlief. Erst die schwungvoll zugeworfene Tür eines Lieferwagens holte mich zurück ins hier und jetzt. Aber es war nicht das noch fehelende Teil für heute. Die Nachbarn bestellen ja auch mal was.

Noch etwas verpennt widmete ich mich erstmal der Lebensmittelbestellung. Nach ewigem Warten gehöre ich nun endlich zum erlesenen Kreis der Haustürbelieferten. Wobei das auch noch nicht ganz rund läuft, manche Sachen haben die einfach (noch) nicht. Also muss ich manchmal doch noch in einen anderen Konsumtempel fahren. Aber immerhin, spart schon viel Zeit und ist echt bequem. 

Ich brauchte aber auch erst noch ein bisschen Inspiration, was es nächste Woche so geben soll. Als vergangene Tage die Temperaturen abgerutscht sind, was mir nach Hühnersuppe. Nun soll nächste Woche ja wieder sowas wie Sommer stattfinden (klar, ich arbeite ja wieder), also schmeiße ich die Suppensachen wieder von der Liste. Stattdessen wird es Chinakohlsalat, Tabbouleh und Risotto geben. 

Inzwischen teilt mir DHL mit, dass es heute nix mehr wird mit meiner Auflagenbox. Also leite ich die
für Morgen angekündigte Lieferung auf Samstag um. Denn Morgen steht Möbelschwede mit einem Lieblingsmenschen auf dem Programm 😊

Dann raffe mich ich auf und trage den Brunnen nach oben und widme mich dem Stuhl-Aufbau. Im Vorbeigehen hänge ich noch eben die Wäsche auf. Dann nehme ich die Stuhlteile aus dem Karton. 

Der Aufbau geht relativ fix, aber auf der Zielgeraden will die eine Armlehne einfach nicht passen. Also nochmal alle Schrauben lockern und mit etwas mehr als sanfter Gewalt gehts dann. Und nun steht er da und ist riesig groß. Aber ich kann vernünftig sitzen. Und der Raum wirkt deutlich voller jetzt.

Zu Essen gibt es anschließend Chinesisch. Ich mag heute nicht mehr kochen. Stattdessen sitze ich mit Luftpolsterfolie bewaffnet auf der Couch und gucke Simpsons 😎

Das Wetter ist immer noch sehr freundlich und das TV-Programm bescheiden, also werde ich mich nach der Dusche dann wohl wieder mit Buch und Laptop bewaffnet auf den Balkon begeben.

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23