Back to work

 Es kribbelt in den Fingern, ich glaube das heißt, ich hab genug gefaulenzt. Ich hatte während des Urlaubs schon immer mal wieder in meine Mails geschaut, um nicht im totalen Chaos starten zu müssen, zumal ich jetzt sofort Morgen in die Portfolioplanung starten muss. Budget steht an und generell muss das Chaos aus dauernd neuen Aufträgen und neuen Prios dringend aufhören. Mein Gegenpart müsste jetzt auch soweit sein und wenn nicht, wird er nun gnadenlos mitgeschleift. Grünes Licht vom Chef habe ich. Ich freue mich drauf mehr Planung reinzubringen. Es wird sicher immer noch dynamisch bleiben, aber immerhin sind wir auf dem richtigen Weg.

Vorab musste ich mich heute aber noch einem Bauchschmerzthema widmen. Ich habe vor gut einem Jahr meinen Vorbereitungskurs für meine Zertifizierung gemacht. Danach muss man nochmal ein paar Wochen intensiv lernen, denn der Test ist wirklich mörder schwer. Vier Stunden, 200 Fragen, jedes Fachgebiet muss sitzen. 

Aber dann kam der neue Job, dann der Umzug und Schwups war das Jahr auch um, innerhalb dessen man dann die Prüfung machen muss. Also hatte ich in den letzten Wochen mal wieder meine Unterlagen rausgeholt und dann schnell festgestellt, bis zum 22. August schaffe ich das niemals. Zumal ich mich auch fachlich in Arbeitsthemen reinfuchsen muss und die Überstunden nicht wirklich zu drücken sind bis mindestens Oktober. 

Nun habe ich mich heute mal mit dem Institut auseinander gesetzt, denn nochmal den ganzen Antragsprozess und die 400 Dollar Gebühr würde ich mir gern sparen. Einen übereilten Schnellschuss würde ich ebenfalls gern vermeiden, nach drei mal durchgefallen muss man nämlich ein Jahr warten und ich will das dieses Jahr wirklich fertig haben. Am Ende war das alles echt einfach. Innerhalb weniger Minuten per Chat hatte ich eine Verlängerung bis Mitte November bekommen. Wusste nicht, ob man überhaupt verlängern kann. Juhuu! Das sollte machbar sein. Da werden dann zwar jetzt ein paar Wochenenden drauf gehen, aber die Zertifizierung ist echt wichtig. 

So, das Thema ist damit abgeschlossen und ich kann mich unter der Woche auf die Arbeit konzentrieren. Mit neuem Stuhl der echt bequem ist und Wassergeplätscher. Hach, ist dat muckelig hier 😁

Zum Abschluss des Urlaubs sortiere ich jetzt also noch Fotos, die ich bei meinen Ausflügen gemacht habe, dann werde ich mich auf Morgen vorbereiten.

Das Wetter lockt heute keinen Hund vor die Tür. Es pustet seit letzter Nach heftig und zwischendurch schüttet es immer mal wieder. Gestern Abend habe ich noch recht lang draußen gesessen und den Abend genossen. Aber da hat mich doch tatsächlich irgendwas durch den Sweater zwei Mal in den Ellbogen und einmal in den Hüftspeck gestochen. Ich hab voll die Flatschen. War schon mehrfach mit dem Bite Away dran. Hölle, tut das weh. Aber es wurde immerhin besser danach. Aber mein Ellbogen ist sehr geschwollen. Alte Mistviecher! Hatte nur die Beine eingesprüht, da ich Shorts an hatte. Hätte ja nicht gedacht, dass die Dinger durch den dicken Stoff durch kommen. Hab dann noch eine Zitronella-Fackel angemacht. Ein Blutsauger ist da auch prompt reingefallen. Dat kommt davon...

Viele Güße aus Ruhr York

Pottnudel




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23