WMDEDGT 12/20


 
Es ist Samstag! Noch 1,5 Wochen bis zum Urlaub! Boah, ich bin auch echt reif dafür. So sehr ich meinen Job liebe, aber ich brauch ne Pause.

Bin zwar nach Wochenrhythmus gegen sechs wach geworden, hab mich aber dann ganz dekadent wieder umgedreht und bin gegen 8.30 Uhr davon wach geworden, dass sich Leute lautstark vor meinem Fenster unterhalten haben. Aber was soll ich sagen, das hat bald ein Ende 😁😁😁

Ich habe nämlich endlich ein neues Zuhause gefunden. Und das war auch mal wieder so eine Sache. Ich hatte die Wohnung auf der einen Plattform gesehen und da musste man dann aber so einen teuren Account haben, um den Vermieter kontaktieren zu können. Und das sehe ich ja nicht ein. Aber siehe da, auf einer anderen Plattform war die Wohnung auch, nur hier waren die Bilder irgendwie verschwommen. Aber die kannte ich ja von der anderen Plattform und hier konnte ich nun den Vermieter kontaktieren. Ich musste dann eine Woche warten, bis ich die Wohnung besichtigen konnte.

Von den Bildern her waren ein paar Sachen nicht so toll, aber im Prinzip hatte die Wohnung alles, was ich wollte. Und siehe da, ein paar Sachen wurden schon behoben und weitere Sanierungsarbeiten gibt es vor meinem Einzug. Und dann ist alles supi 😁 Damit hat die nervige Suche endlich ein Ende. Nun gehts mit der Planung weiter. 

Aber erstmal gabs Frühstück. Mit neuer Salz-Karamell-Creme auf Toast. Hätte ich bis vor ein paar Monaten ja nie gedacht, dass süß und salzig so gut zusammen passen. 

Dann ging ich mal online beim Möbelschweden vorbei. Denn ich denke, da wird meine neue Küche herkommen. Der Vermieter hat mir die Raummaße geschickt, da kann ich konnte ich schon mal mit dem Planer etwas rumspielen. Dazu ein zweiter Kaffee. Die Sonne kam so langsam durch, So mag ich Samstag 😊

Während ich mich publikumstauglich machte, telefonierte ich mit einem Lieblingsmenschen. Dann gings erstmal zum Autohaus. Ich muss meinen Firmenwagen bestellen und weiß noch nicht genau, was ich für einen haben will. Also sah ich mir drei Modelle an und war ziemlich schnell sicher, welches Auto ich möchte,

Und weil ich quasi schon da war, beschloss ich mir die Küche meiner Wahl mal in Natura anzusehen. Vor der Tür stapelten sich die Menschen. Ging aber dann doch recht schnell vorwärts. Diese Quadratmeterbeschränkung für Geschäfte ist eh der Quatsch der Nation. Denn dann müsste man ja die Leute auch gleichmäßig auf die Fläche verteilen. Was natürlich nicht geht. Und Abstand halten ist auch nach wie vor für die meisten Leute keine Option. Nun ist die Luft im Schwedenhaus eh schon nie gut, aber gerade jetzt käme ich echt nicht auf die Idee mit ungeschützten Babys dort rumzuspazieren...

Meine Küche gefiel mir auch in der realen Welt sehr gut. Auf einen Beratungstermin habe ich dennoch erst mal verzichtet, denn die Schlange vor der Theke war enorm. Also habe ich mir noch fix eine Essgruppe und einen Höhenverstellbaren Schreibtisch angesehen - ist gekauft (also im Geiste). Dann brauch ich nur noch ein neues Bett. Aber da hat der Schwede nix, was mir so vorschwebt. 

Also suchte ich im Slalom das Weite. Next Stopp - Pizzaessen mit einer Freundin. Eigentlich wollte ich mir ihr Auto ansehen. Das stand nämlich auch auf der "Vielleich"-Liste. Aber wir hatten dann doch beide Hunger und die Pizza war echt der Hammer. 😋

Zuhause angekommen war mir erstmal frostig. Also heiße Dusche. Dann Couch und online mal zur Orientierung die Küche planen. Jetzt Harry Potter bei Weihnachtsbeleuchtung und dazu Keksteig naschen. 

Noch mehr WMDEDGT gibts hier

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022