Der Sommer ist wieder da

Nachdem meine erste Urlaubswoche etwas frostig war, hat der Sommer jetzt wieder zugeschlagen. Letzte Woche konnte das Thermometer teilweise nicht einmal 20 Grad vermelden. Das war heute früh um 6 Uhr schon erledigt. Tendenz rapide steigend, also habe schnell noch den Schatten genutzt und mal wieder auf der Terrasse gefrühstückt. Nach dem Schnappschuss musste ich schnellstens die Abdeckhaube holen, denn die Wespen hatten auch Hunger.

Nachdem wir im letzten Jahr ein riesiges Nest unter dem Dach hatten, hat sich die Lage zwar entspannt. Aber ich kann mich noch gut an die zahlreichen Stiche erinnern. Nachdem die Vorhut verstanden hatte, dass trotz verlockender Düfte nichts zu holen ist, haben sie sich auch wieder verzogen und ich hatte meine Ruhe.

Als die Sonne rumkam, habe ich dann das Wohnzimmer verigelt und verrammelt. So gern ich den Sommer habe, aber die Hitze lasse ich gern noch so lang es geht draußen.

Sobald es in den kommenden Tagen wieder an die 40 Grad wird, ist es dann aber auch irgendwann hier im kühlen Altbau mukelig warm. Also habe ich kurz überlegt, ob ich es wagen soll und im Baumarkt nach einem Ventilator  ausschau halten soll. Mal ganz davon  ab, dass ich bezweifle dass es noch welche gibt, kommend Woche soll es ja wieder kühler werden. Aber vermutlich werde ich mich bis Ende der Woche dann doch ärgern 😰😰😰😰

Weiter ging's zum Zahnarzt. Wie das in Rüttenscheid manchmal so ist, gab es natürlich keinen Parkplatz mehr. Runde um Runde musste ich um die Häuser kurven. Parallel dazu telefonische Krisenkonferenz mit meinem Zahnarzt. Aber er hatte es noch nicht so eilig in die Pause zu kommen und ob ich das Parkhaus an der Bertoldstraße kenne? Ne, aber jetzt und für die Zukunft. 😎

Naja, wer geht schon gern zum Zahnarzt? Ich habe Dank einer anatomischen Besonderheit aber fast jedes Jahr das Vergnügen ein paar aufwendige Sanierungsarbeiten machen lassen zu müssen und inzwischen habe ich eine regelrechte Phobie entwickelt. Als ich nach einer Stunde fertig war, hätte ich mein T-Shirt auswringen können. Nebenbei hab ich dann noch bemerkt, dass ich das Shirt auf Links anhatte. Ist halt warm heute, ne?

Den Belohnungsshoppingbummel habe ich dann verschoben. Ich fühlte mich wie nach einer Stunde Turbo-Spinning und hab mich erst einmal hinlegen müssen. Kann man sich im Urlaub ja mal erlauben.

Im Traum wurde bei uns im Haus eingebrochen 😱 Ich wurde wach und tatsächlich rumorte es im Hausflur. War aber nur der Schlüsseldienst für den Nachbarn. Auf den Schreck erst einmal einen kleinen Snack.

Und auch wenn ich mir das warme Auto gern erspart hätte, ich musste dann doch raus und ein paar Dinge erledigen.


Mein Autochen kommt langsam wirklich in die Jahre, jedes Mal, wenn ich die Klimaanlage anschalte schnellt die Anzeige für die Außentemperatur in die Höhe. Als sie 55 Grad erreicht habe, beschloss ich doch lieber das Fenster aufzumachen.

Eigentlich hatte ich das Shoppen ja verschoben, an diesem Teil konnte ich dann aber doch nicht vorbeigehen. Egal wie alt ich werde, Snoopy-Shirts werde ich niemals liegen lassen können. Auch wenn mein Schrank aus allen Nähten platzt. Für das 35 (?) Shirt mit meiner Lieblings-Comicfigur wird immer Platz sein. 😁😁😁

So, nun werde ich mich mal an die Urlaubsplanung machen. Bei dem Wetter tendiere ich zum Nordpol oder so. Mal sehen, wo ich lande.

Euch noch einen schönen Sommertag, arbeitet nicht zu viel und genießt das schöne Wetter.


Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23