Schwitz lass nach

Okay, ich meckere nicht über das Wetter. Ich habs ja so gewollt. Aber Puh... Es ist nach zehn und immer noch 34 Grad auf der Terrasse. Trotzdem dass ich schon früh meinen Riesenschirm aufgespannt hatte, damit es sich nicht so aufheizt. Diese Dame hier hat sich über den Schatten gefreut. War gestern zu müde um heim zu fliegen und hat auf der Echinacea übernachtet.

Ich kann es verstehen. Ich hab zwar nicht so einen dicken Pelz aber bin sonst nicht gerade eine Elfe. Habe schon überlegt mir einen Venenzugang für Wasser zu legen. Und dann einfach 24 Stunden laufen lassen.

Innen sind es immerhin "nur" 24 Grad und das darf auch so bleiben. Also bleiben die Schotten noch dicht. Ich bin weiter standfest geblieben und habe keinen Ventilator gekauft. Nur mal kurz nach Klimageräten geschaut. Und bei den Preisen auch gleich das Weite gesucht. Ein paar hundert Euro für fünf heiße Tage im Jahr war mir der Spaß nicht Wert.

Morgen legt die Sonne noch einmal zu und es sollen bis 40 Grad werden. Soll Gelsenkirchen heute sogar schon um ein halbes Grad überboten haben. Aber man macht aus Zitronen ja Limo und so habe ich beschlossen, dass Morgen mal die Bettdecken eine Runde in der Waschmaschine drehen. Bei dem derzeitigen Wüstenklima sind die dann Ruck Zuck trocken.

Ansonsten lasse ich es derzeit einfach mal langsamer angehen. Was nicht immer leicht ist, denn ich bin flotten Schritt gewohnt. Aber überall wie eine gebadete Katze ankommen will ich dann ja auch nicht. Ließ sich heute aber dann doch nicht ganz vermeiden. Ich war zwar überpünktlich für einen Termin vor Ort, konnte aber beim Aussteigen meine Parkhauskarte nicht finden. Auto und Tasche auf links gedreht. Nüscht. Wie kann man in einer Minute im Auto bitte die Karte verlieren? Also muss ich wohl vergessen haben sie aus der Schranke zu ziehen. Sowas kann bei mir durchaus vorkommen. Natürlich waren inzwischen X Autos durchgefahren und keine Karte weit und breit. Anruf beim Notdienst: Die Schranke geht nicht auf, wenn die Karte noch steckt. "Dat ham wa extra so gemacht junge Frau". Und nu? "Parkticket verloren kostet 25 €". Okay, nein danke. Irgendwo muss das blöde Ding ja sein.

Also nochmal das Auto und meine Tasche auf den Kopf gestellt. Schweißausbruch! Wie es der Zufall so wollte fiel mein Schlüssel in eine Ritze und was blitzte darunter hervor? 23,50€ gespart 😎

Nur beim Termin kam ich an, als stände ich noch unter der Dusche. Das Wasser lief nur so.

Zuhause hab ich mir aus äthiopischem Biokaffee und Mandelmilch mit Vanillegeschmack (in weiser Voraussicht zu Würfeln gefroren) erst einmal einen Eiskaffee gemacht. Der Kaffee soll was ganz tolles sein, riecht aber echt merkwürdig. So nach Mülleimer irgendwie? Vielleicht war er nur zu stark. Wird Morgen nochmal probiert.

Und weil ich sonst nur Salat hatte, gabs später noch mein neues Lieblingseis. Hab ich kürzlich entdeckt. Soooo lecker. Konnte mir ja lang nicht vorstellen, dass Karamell und Salz zusammenpassen. Aber Hammer! Und dann ist da noch so eine Nougatschicht drauf. Gut, dass es so teuer ist, sonst würde ich bis Herbst nicht mehr durch die Tür passen.

Und nein, das ist keine Werbepartnerschaft, ich mag das Zeug wirklich. 😁

So, nun ruft die Dusche.Bleibt cool bei der Hitze 😉

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23