Der Pott kocht

Bin extra früh aufgestanden heute um noch lüften zu können. Gestern was es um halb zwölf immer noch bei 28 Grad und das hätte mir wenig gebracht. Für 6 Uhr waren verlockende 23 Grad angesagt, also alle Löcher auf.

Morgen werde ich das Glück nicht haben Es wird heute Nacht und in der Früh nicht unter 28 Grad gehen. Puh... Aber Samstag sieht es wieder besser aus.

Das Gute ist, dass ich bei dem Wetter nicht wirklich Hunger habe, also gab es erst einmal Eiskaffee. Der zweite Versuch mit dem tollen Biokaffee war nicht wirklich besser heute. Wird nicht meine Lieblingsmarke. Gefrühstückt habe ich dann um 2 Uhr, als ich doch so langsam etwas Hunger bekam.

Aber immerhin heute zwei Bettdecken gewaschen und getrocknet und eine Ladung T-Shirts kommt gleich auch noch auf die Leine. Jedes Mal, wenn ich aus dem Keller kam, fühlte es sich in meiner Wohnung echt schlimm warm an. Dann nach getaner Arbeit auf der Terrasse kam es mir drinnen wieder schön kühl vor 😎 Würde ja in den Keller umsiedeln, aber der ist mit seinen zahllosen achtbeinigen Bewohnern nicht gerade mein Lieblingsort. Da koche ich lieber bei 60 Grad in der Sonne.

Vorläufiges amtlicher Ergebnis um viertel vor fünf: 26 Grad im Wohnzimmer, 42 Grad auf der Terrasse. Im Schatten wohlgemerkt.

Morgen Abend ist Grillen mit Freunden angesagt und ich überlege gerade, welche Mitbringsel bei der Hitze wohl am besten überleben. Tiramisu habe ich schon gestrichen. Mal sehen, was das Netz noch so an Ideen ausspuckt.

Auch wenn ich sonst heute nicht sonderlich produktiv war, Urlaub hab ich endlich gebucht. Es geht nach *trommelwirbel* Spanien. Erst nach Valencia, Sightseeing und mal kurz ans Meer. Dann zurück nach Madrid, Freunde treffen und wieder Heim. Hatte erst überlegt noch ein bisschen mit dem Auto durch La Mancha zu fahren, aber aufgrund der Hauptsaison wurde das ganze dann doch etwas zu teuer.

Urlaubsbudget berechne ich immer danach, wie hoch oben auf meiner Bucketlist das Ziel steht. Wenn ich mich mal nicht nicht an die Reihenfolge halte, darf es aber nicht so viel oder mehr wie ein Ziel weiter oben kosten. Speziell spontane Trips dürfen nicht mehr kosten, als ein vergleichbarer Trip nach New York. Denn dann würde ich natürlich immer meine Lieblingsstadt vorziehen. Macht Sinn, oder? Egal 😁

Interessant fand ich aber noch, dass es in Valencia derzeit satte 10 Grad weniger hat, als bei uns. Sogar Madrid hat "nur" 35  Grad heute. Das muss man auch erstmal schaffen... Schön cool bleiben. In ein paar Wochen wollen wir das Wetter zurück haben.

Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23