WMDEDGT 03/22

Huch, beinahe vergessen. 

Ich bin heute früh gen Mitteldeutschland gestartet. 6.15 Uhr, um genau zu sein. Das ist ja mal gar nicht meine Uhrzeit, aber da gestern an einem anderen Standort ein Workshop war, bin ich dann heute 250 Kilometer in die andere Richtung zum nächsten Workshop gedüst. 

Zuerst noch tanken, das hatte ich gestern vergessen. 1,99€ für Super. Diese Verbrecher. Die Preise bleiben hoch. Aber Bahnfahren ist bei den Strecken immer noch teurer, liebe Berliner...

Das Glück war heute nicht mit mir. Eine Autobahnsperrung führte dazu, dass aus zweieinhalb Stunden Fahrt viereinhalb wurden. Glücklicherweise haben wir ja Handys und so konnte ich die meisten Termine per Telefon machen.

Als ich endlich im Büro war, konnte ich gerade noch den Workshopraum vorbereiten. Bin ja noch neu und kenne die Technik noch nicht so. Hat auch prompt vieles nicht funktioniert. Die IT ist derzeit eine große Baustelle. Aber wir haben uns beholfen. Und sonst war die Runde ganz lustig. Außer ein Kollege, der eigentlich den Stream übernehmen sollte und dann kurz vor Ende doch nicht wollte/konnte. Hab schon ein anderes Projekt von ihm geerbt. Fand ich nicht so witzig, mein Chef auch nicht.

Dann noch ein paar Termine abgenudelt. Mir macht der neue Job richtig Spaß. Aber manche Dinge müssen mühsam aus Nasen gezogen werden und Verantwortliche finden ist nicht immer einfach. Ich verspreche mir einfach, dass ich in den nächsten Monaten sämtliche Stolpersteine finde und beseitige oder zumindest Wege drumherum finde.

Dann gings wieder gen Heimat. Dies mal ohne Stau. Den Rest der Woche arbeite ich Zuhause. Unterwegs noch ein paar Telefonate und eine Pause beim Burgerbrater. Hatte ich mal wieder Lust drauf (seit drei? Jahren). Prompt den ersten Menschen ohne Maske in den Verkaufsräumen begegnet. Mögen sie geimpft oder sonstwie immun sein. Ich finde die Zahlen noch etwas zu hoch für oben ohne. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Zuhause mit einer Freundin virtuell auf den 50. angestoßen. Gefeiert wird später. Duschen, Glas Honigwein und dann fiel es mir gerade noch ein, dass ja der 5. ist. Jetzt bin ich platt, das Bett ruft.

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23