Fix und alle

 Ich habs nicht vergessen gestern, sondern einfach nicht geschafft. Zwei volle Tage Workshop liegen hinter mir, mit anschließendem Essen gestern, entsprechend wenig Schlaf und erst Recht keiner Zeit zu schreiben oder zu knipsen. 

Aber ich hab auch mal meine Linienkollegen aus der Nähe gesehen (bisher vorwiegend nur online). Unser Bereich und Team wird gerade erst aufgebaut. Zusätzlich schon jede Menge Projekte. Wir wissen alle gar nicht so Recht, wo anfangen. Aber war schon sehr gut alles, es liegt nur einfach unglaublich viel Arbeit vor uns.

Gestern Abend haben wir das gemeinsame Essen dann sogar draußen einnehmen können. Der Pott hat gerade Frühling. Es war echt cool mit den Leuten, aber dann war ich auch erst um halb 12 im Bett und musste um acht heute früh schon wieder aus der Tür sein.

Heute dann Workshop mit 20 Leuten, X-Meinungen und Anforderungen, viel Historie im Thema und großem Druck zu liefern. Also hatte ich alle mal an einen Tisch gebracht. Nicht ganz einfach, wenn man selbst das Unternehmen und die Themen kaum kennt. Der Vormittag war schon recht Ergebnisreich, dann war meine Mittagspause mit Feuerwehrthemen voll (also kein Essen) und am Nachmittag kam ein echter Einbruch bei den Themen. Da war dann sogar ich erst ratlos, hätte am liebsten das Weite gesucht, habe die Leute dann aber durch gezielte Fragen aber wieder auf den Weg gebracht. Kam auch gut an, Lob vom Chef und ChefChef, zufriedene Teilnehmer und einen kleinen Schlachtplan haben wir auch. Auch wenn das Thema ansich wirklich Intensivpflege braucht. Ich würd ja gern, aber es geht aus Gründen nicht (zumindest noch nicht), also auf dem Heimweg noch einen ehemaligen Kollegen angerufen. ob er Zeit hätte in den nächsten Monaten. Mal sehen ob das klappt oder der Hut doch noch zu mit kommt. Mein Chef hat jedoch Sorge, dass er mich dann nie wieder sieht :-D

Zuhause angekommen musste ich erstmal Pizza bestellen, denn mein Magen zog mir schon die Beine weg. Aber ein Thema brannte noch lichterloh. Dachte ich zumindest. Es stellte sich dann raus, dass mir Emails fehlen, weil ich in einem Verteiler nicht drin war. Der weltbeste Kollege hatte sie aber weiter geleitet und mir damit einen spontanen Feierabend beschert. Sonst würde ich da jetzt noch sitzen. Aber so kann ich schon die geschundenen Füße hochlegen, aufs Essen warten und noch fix was schreiben.

Was mir einmal mehr auffällt. So hart die letzten zwei Tage waren und so müde ich jetzt bin. Trotzdem, dass es heute nicht optimal lief. Ich bin so zufrieden und glücklich.

Und trotzdem bin ich nicht böse, dass ein langes Wochenende ansteht :-D Aber jetzt erstmal Essen.

In diesem Sinne.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23