Griechenland und Rinderwahnsinn

 Sämtliche Autokorrekturen dieser Welt haben sich heute gegen mich verschworen,

Im Supermarkt stand da plötzlich Griechenland auf meiner Einkaufsliste. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was ich da kaufen wollte. Griechenland sicher nicht. Mein Größenwahn hält sich meist  einigermaßen in Grenzen...

Dann wollte ich eine Freundin fragen, ob sie eine Idee für eine freie Stelle bei uns hat und wollte die Bezeichnung Genderkorrekt schreiben, wobei ich mir fast das Gehirn verstauchte. In Klammern wollte ich anmerken, dass das Genderwahnsinn ist. Und was macht WhatsApp draus? Rinderwahnsinn... Naja, gewisse Parallelen, finde ich, gibt es da.

Ja, ich bin durchaus für Gleichberechtigung, aber diese Genderei finde ich eher anstrengend. Mir war das auch immer egal, ob da jetzt die männliche oder weibliche Form steht. Ich fühl mich da weder mehr noch weniger angesprochen. Und selbst wenn alle Varianten da stehen, schützt es nicht vor Diskriminierung. Ich hab es ja am eigenen Leib erlebt.  Um mehr Gleichberechtigung zu erreichen braucht es ganz andere Schritte.

Hab ich übrigens schon gesagt, dass ich meinen neuen Job liebe? Keinerlei Diskriminierung, kaum Politik, flache Hierarchie, wenig bis gar kein Gezicke. Es ist fast zu schön um wahr zu sein. Ich geh abends zwar müde, aber immer gut gelaunt vom Schreibtisch weg. An manchen Tagen tut mir das Gesicht von ganzen Grinsen und Lachen weh. Hach, so darf das bleiben.

Ansonsten wird der Pott gerade ganz schön durcheinander gepustet. Der April gibt echt alles. Aber immerhin sieht es so aus, als wenn ab kommender Woche der Regen wärmer wird.

Und dann steht da ja ein langes Wochenende ins Haus. Juhuu! Ja, ich liebe meinen Job, aber ich kann auch Feierabend machen.

In diesem Sinne.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23