12 vom 12.3.2022

 Von der allgemeinen Weltlage gerade mal abgesehen, war heute ein sehr schöner Frühlingssamstag. Ich wurde  von Vogelgezwitscher geweckt, nachdem es die Nachttemperaturen nun wieder zulassen, mit offenem Fenster zu schlafen. Da ich heute Mittag mit Freunden zum chinesischen Buffet verabredet war, fiel das Frühstück aus. Ein kleines Stillleben stattdessen.


Der Gang auf die Wage bestätigte, dass ich brav war diese Woche. Zwei Kilo weniger. 😎

Vor der Abfahrt wildes hin- und hergeschreibe. Die Firmenwageninhaber wurden zu Fahrern erkoren. Die Sprittpreise sind gerade einfach unerträglich. Vor gut zwei Wochen hatte ich bei 2.10€ nur das nötigste getankt und mir im Nachhinein gewünscht, ich hätte das "Schnäppchen" genutzt.



Nach dem Essen setzten wir uns noch ein bisschen in die Sonne. Kurz nach uns kamen zwei ältere Frauen raus, Der einen ging es sichtlich schlecht. Während ich noch rief, ob sie Hilfe brauchen, sackte die ältere Frau zusammen. Ich rief einer Freundin zu, sie soll einen Krankenwagen rufen und lief rüber, erste Hilfe leisten. Nach ein paar Minuten ging es ihr schon etwas besser, sie schien dehydriert und war verwirrt. Der Krankenwagen kam und nahm sie mit.


Auf der Rückfahrt waren wir uns einig, eigentlich wollen wir jetzt alle auf die Couch und das Essenskoma ausschlafen. Ich entschied mich dann aber doch, erst mal zum Baumarkt zu fahren. Zuhause wurde ein Teil der Beute erstmal getaucht.


Und der Rest ging auf den Balkon. Die Winterpatina muss von den Holzkästen runter.



Der Mandelbaum ist kurz vor dem Ausschlagen.


Danach wurden die Osterzweige geschmückt. Leider sind viele Kätzchen schon abgefallen, da ich gestern gesehen hatte, dass im Wasser Würmer waren und erstmal alles abgespült habe. Mit Retroschmuck dran, sieht es nun nicht mehr so kahl aus.


Nach chinesischem Essen könnte ich immer einen Brunnen austrinken, also kurze Pause.



Da sich das bisschen Haushalt eben doch nicht  von allein macht, war auch hier noch ein bisschen Arbeit angesagt.



Und schon mal ein bisschen was zum Knabbern für später vorbereitet.


Und nun beschäftige ich mich noch ein bisschen mit einem neuen kreativen Projekt. Ich will da mal was ausprobieren.


Noch mehr Bilder vom Tage gibt es hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23