Sonntag, 18. April 2021

Hausarrest

Das letzte Mal, dass ich abends bis neun Uhr Zuhause sein musste, ist schon so ca. 28 Jahre her. Aber Dank Corona passiert es mir jetzt in meinen Vierzigern wieder. Dieses Wochenende war von 21 bis 5 Uhr Ausgangssperre angesagt. War im Pott hier und da örtlich schon mal der Fall aber bisher war ich nie betroffen.

Und dann hab ich es auch tatsächlich vergessen und sah erst kurz vor neun auf die Uhr am Samstag um dann hektisch eine Freundin nach Hause zu schicken. Alles noch mal gut gegangen aber es fühl sich schon komisch an. Viele Freiheiten sind schon eingeschränkt, nun auch noch die Möglichkeit das Haus zu verlassen. 

Angeblich soll ja jetzt im Mai endlich impfen für alle möglich sein. Wir haben Ende April und bisher kann ich als Gruppe-2-Patientin nicht mal ansatzweise einen Termin bekommen. Ich glaube dran, wenn ich wirklich die Nadel im Arm habe. Eine Freundin ist vor ein paar Wochen in die USA umgezogen. Sie ist  jetzt bereits geimpft. 

Ich will einfach wieder so etwas wie Normalität. Mir reicht das Corona-Gedöns. Und Sommer möchte ich bitte auch. Und nen Sechser im Lotto...

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Montag, 12. April 2021

12 vom 12.04.21

Beinahe so etwas wie Sonnenschein begrüßte mich heute Morgen. Aber immerhin schon mal besser, als das November-Grau vom Wochenende...



Erstmal auf in die Küche, Kaffee machen. Ja, richtig, die Küche ist seit Samstag fertig. 😁


Beim Rollos hochziehen Blick auf die zum Einzug geschenkte Glückspflanze. Wächst und gedeiht. 



Kann man vom Osterstrauch nicht behaupten. Der kann wohl weg...


Der Mandelbaum blüht tapfer gegen den Frost an.

Erstmal Frühstück. Naja, so ähnlich. Nicht wirklich Hunger heute früh.



Dann gehts ab an den Schreibtisch. Sieben Stunden Calls am Stück. 


Zwischendurch verdunkelt sich der Himmel, dann schüttelt Frau Holle wieder die Betten aus. Der Winter will einfach nicht aufgeben...


Kleine süße Pause zwischendurch. Wobei ich mit Headset in die Küche schleiche. Denn zwischen den Terminen ist heute keine Minute Zeit. Einige gehen drüber und zwei Mal muss ich mich entschuldigen, weil irgendwann muss ich dann auch mal wohin...


Nachdem die Pflicht für heute erfüllt ist, will ich mich eigentlich noch mal mit dem neuen Schrank beschäftigen und die Türen ausrichten. Da geht schon wieder das Telefon.


Danach habe ich keine Lust mehr und auch wirklich Hunger jetzt. Also geht es ans Kochen.


Und dann ist der Montag auch schon wieder rum.




Noch mehr 12 von 12 gibt es hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Freitag, 9. April 2021

Hachja...

 ... was soll man nach so einem Tag anderes sagen. 

Eigentlich sollte ja seit Donnerstag meine Küche stehen. Aber der launische schwedische Möbelgott hatte mal wieder keine Lust die bereits bezahlten Leistungen zu erbringen. Am Dienstag sollte die Platte kommen. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass es nun Donnerstag wäre. Die Platte käme zwischen 7 und 9. Ab 9 die Monteure. Und da wusste ich schon irgendwie, das wird nix. Bisher hat über vier Wochen nix geklappt, und jetzt plötzlich so eine Feinplanung? 

Und was soll ich sagen... Donnerstag, halb zehn. Keine Platte. Anruf bei Rhenus: Ich werde zurück gerufen. Drei Stunden später immer noch nix, auch keine Monteure. Wieder Anruf bei Rhenus. Jaaaa, das Auto der Monteure hatte eine Panne. Mein Kommentar: Wie passend, denn wären sie hier gewesen, hätten sie ohne Platte ja auch nix machen können. Gestotter am anderen Ende der Leitung, den Part hatte er bei seiner Lügengeschichte nicht einkalkuliert. Ungeniert wurde dann die Lieferung für den nächsten Tag angekündigt. Aufbau Samstag. Denn es wäre ja besser, wenn zwischen Lieferung und Aufbau ein Tag wäre. ACH WAS??? Mein Hinweis, dass ich kein weiteres Drama hinsichtlich des Abstellortes wünsche, nahm der Disponent auch auf. Sieben Uhr am nächsten Tag sollte es werden.

Es wurde halb zwei, aber dann kamen sie. Und marschierten zielsicher auf das falsche Haus zu. Alles Winken und Schreien half nichts. Irgendwann ging der Fahrer ans Telefon und schickte seine Kumpanen zu Fuß den Weg zu mir. Und schon ging das Palaver wegen der Treppe wieder los. Und sie würden sich wegen sowas jetzt verspäten. Achja, aber der kleine Spaziergang mit meiner Platte um den Block war eingeplant? Ich biss mir auf die Lippen. Dämlicher hätte man die Platte dann auch nicht abstellen können, aber die letzten Meter habe ich selbst geschafft und habe noch mehr als je zuvor die Nase voll von diesem Kackladen und seinen unfähigen Erfüllungsgehilfen.

Dass dann heute einer meiner Juniors einen Rabenschwarzen Tag hatte und ich nach jedem Call mit ihm Notfallpläne machen musste, meine Heizung ausfiel und nach der Reparatur irgendwoher eine Menge Wasser kam, und ich keine Ahnung habe woher es kam, machten den Tag rund.

Morgen ab sieben werde ich dann die Tür bewachen, sollten die Monteure auftauchen. Ich hoffe Ikea hat ihnen mitgeteilt, dass die Spüle undicht ist. Auf meine Mängelanzeige hat gewohnheitsgemäß natürlich niemand geantwortet...

Genervte Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Montag, 5. April 2021

WMDEDGT 04/21

 Hui, der April gibt heute wirklich alles. Von Sonnenschein bis Schneesturm ist alles dabei. Teils kamen hier dicke Flocken im 45-Grad-Winkel runter. 

Ich habe das ganze von drinnen betrachtet. Aufgrund diverser privater Vorkommnisse am Wochenende hatte ich eigentlich andere Pläne. Aber egal, am Ende hat sich eine Sache halbwegs entspannt und die andere Sache kann mich gerade mal. Meinen Bewegungsdrang habe ich unterdessen bei der Renovierung meiner Küche ausgelassen. War eine eher spontane Aktion. Eigentlich hatte ich die Küche erst mal nicht auf dem Plan. Bis ich die Küche leer gesehen habe. Latex gestrichene völlig abgeranzte Raufaser...

Als ich eingezogen bin, habe ich nur fix so viel Tapete entfernt, damit am nächsten Tag der Fliesenspiegel an die Wand konnte. Danach den Tag sollte dann schon eigentlich die Küche aufgebaut werden. Eigentlich. Von der ersten Aktion war Teils die Tapete schon über die Fliesen hinaus ab, also musste der Rest eh dran glauben. Nur ist meine Küche ja weiter eine Baustelle. Also kann ich auch gerade keinen Maler/Tapezierer holen. Angeblich soll es diese Woche mit dem restlichen Aufbau zwar was werden, aber da glaub ich erst dran, wenn ich es sehe.

Also habe ich dann heute mal selbst angefangen die Tapeten abzureißen. Erst die Plastikschickt abgepolkt, dann den Rest. Dabei sind dann schön die Sägespäne von der Raufaser überall rumgeflogen. Nun sah die Küche erstmal so richtig Sch... aus. Dann war irgendwer so intelligent, die Plastikfarbe direkt auf die Wand zu pampen. Was in noch mehr kratzen, scheuern und schleifen endete. Echt ey... Und da es ja nun nicht so bleiben konnte, habe ich für den Übergang weiß drüber gestrichen. Schön ist anders aber, aber es wird für ein paar Wochen gehen und ist immer noch besser als das Ekelzeugs vorher...

Ich bin echt froh, wenn die ganze Plackerei hier erledigt ist. Zwei Räume müssen noch gestrichen werden plus einige Schönheitsarbeiten. Aber es wird Stück für Stück. 

Und damit ist das lange Wochenende auch wieder vorbei. Hatte ich mich lang drauf gefreut, ist nur halt nicht so ganz gut gelaufen alles. Aber gut, da kommen ja noch ein paar in den nächsten Wochen. Ich geh jetzt mal die zweite Schicht Farbe verteilen. Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Hallo M(e)ärz!

 Der März ist der erste Monat, der etwas Hoffnung auf Frühling macht. Auch wenn der erste Tag gestern grau und eher nicht so nett daherkam. ...