WMDEDGT 11/20


 Leute, Leute, wo ist die Zeit schon wieder hin? Schon wieder ein Monat um, schon wieder fast ein Jahr weg. Wenn ich das auch mal von ein paar Kilos auf den Rippen sagen könnte, aber nö...

Naja, ich hab den 5. wohl verbaselt. Weil die Arbeit mich doch gerade sehr gefangen hält. Und ich dann abends nach Wohnungen suche. Oder Corona-Ersatz-Online-Kontakte pflege. Und schlafen muss ich ja auch noch ein bisschen.

Und Schlaf war wirklich zuletzt nicht so viel drin. Mein Körper scheint die neue Angewohnheit zu haben, morgens um halb drei hellwach zu sein. Und so gegen fünf dann doch wieder zu kapieren, dass es noch Nacht ist. Und um sechs geht dann der Wecker. Die letzten zwei Nächte habe ich dann abends mit einem Glas Wein nachgeholfen. Und siehe da, durchgeschlafen. Aber spät im Bett gewesen. Also geht die Rechnung noch nicht auf.

Tja, ich reiche dann den heutigen Tag mal nach. Um kurz vor sieben schrieb die Lieblingsnachbarin, dass unser Vermieter ihr komische Fragen nach einem Schlüssel zu meinem Garten stellt. Wir streiten uns gerade über das Thema Gartenpflege und besonders, wer die Musik bezahlt. Und da scheint er wohl Fakten schaffen zu wollen, in dem er einfach mal in meinen Garten marschiert. Mit der ersten Tasse Kaffee des Tages suche ich nach einem Anwalt im Netz. Ich hab kein Bock mehr auf die Wildwest-Scheiße hier.

So gegen halb acht habe ich angefangen mich um ein paar Wohnungen zu bewerben. Und siehe da, tatsächlich mal gleich zwei Rückmeldungen und Termine vereinbart. 

Der auserkorene Anwalt ist auch Spezialist für Insolvenzen und wegen Corona total überlastet. Ob ein Kollege zurück rufen kann (Spoiler, hat er bisher - 21.27 Uhr - nicht). Also muss ich wohl weitersuchen. Insolvenzrechtler schließe ich aus der weiteren Suche mal aus...

Dann geht es an den Schreibtisch. Freitags habe ich Marathon-Sponsoren-Calls. Es läuft im Großen und Ganzen ganz gut. Und so nahm mich mein Chef nach dem letzten Call virtuell zur Seite und gab mir sehr nette Worte des Lobes und der Anerkennung mit ins Wochenende. Das hat mich sehr gefreut. Ich fühle mich nach gut zwei Monaten schon gut integriert und die positiven Seiten überwiegen den ärgerlichen Dingen. Meinen Chef kann ich inzwischen gut einschätzen. Drei neue Mitarbeiter haben ihre Verträge unterzeichnet. Nummer vier ist quasi nur noch Formsache. Die Kollegen sind überwiegend nett. Die Themen spannend und vielseitig. Ich kann meine Erfahrung einbringen. Und mein Gehirn ist auch wieder aufnahmefähig. Scheint zu laufen (ich klopf trotzdem mal kurz....).

Mittagessen wurde zwischendurch dann durch Printen ersetzt und einen Eskalationscall habe ich kurzerhand in der Sonne auf der Terrasse gemacht. Gibt schlimmeres. Zumal ich Recht hatte und am längeren Hebel sitze 😁

Dann noch ein paar Meetings, zwischendrin immer Kleinkram wegarbeiten. Das Zeug türmt sich sonst schnell auf. Ein paar virtuelle Schulterklopfer ans Team verteilt. War ne harte Woche. Dann um vier Uhr zum Konsumtempel gefahren und die vorbestellten Sachen abgeholt. Man wird da ja schon manchmal doof angesehen. Kriegt alles gebracht und dann darf man als erstes an die Kasse. Egal, wie lang die Schlange ist. Trotzdem sind die Termine derzeit nie ausgebucht.

Schnell noch am Baumarkt vorbei. Ich habe im Sommer meinen alten Flokati entsorgt und das Wohnzimmer sah ohne Teppich so ein bisschen nach Strandhaus aus. Nun ist mir aber wieder kuschelig zumute und somit gabs eine neue Unterlage. Kurz an der Weihnachtsabteilung vorbei marschiert. In meinen neuen neon pinken Turnschuhen 😎

Dann die Beute nach Hause getragen und eingeräumt. Dann wieder an den Schreibtisch, einen Migrations-Vortest durchgeführt. Am Wochenende werden Daten bewegt. Gestern war der Test krachend gescheitert. Heute sieht alles gut aus. Dann stolpere ich über eine neue Datenbank, die mir der Kollege noch untergemogelt hat. Also nochmal alles screenshoten, testen, dokumentieren, Kollegen informieren. Feierabend.  Schreibtisch fürs Wochenende aus dem Wohnzimmer entfernen und dann beim Chinesen bestellen. 

Prompt geht das Diensthandy. Der heute Mittag in die Zange genommene will noch mal Pulskontrolle machen. Bei mir ist alles fein, für den Moment zumindest. Alles weitere sehen wir am Montag. Danach noch ein Makler, der mir zwar absagt aber ich darf ihn gern bewerten und ob ich exklusive Angebote möchte. Erstmal nicht, danke und Tschüss.

Jetzt Couch mit vollem Bauch. Gleich noch einmal den Wohnungsmarkt sondieren. Und dann mal schauen, was sonst noch so war.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022