Um 6.30 Uhr macht hier ein Hubschrauber einen irren Lärm über den Dächern. Schließlich bleibt er noch über eine Stunde in der Nähe in der Luft stehen. Später stellt sich heraus, dass ein Pärchen Bonnie und Clyde mäßig eine Verfolgungsjagd durch den Pott hingelegt hat. Man kennt das hier inzwischen mit dem Hubschrauber, gibt ja genug komische Leute hier und somit auch öfter mal nächtliche Einsätze dieser Art.
Als die Bösen Buben eingefangen sind, wird es wieder herrlich ruhig. Sogar erste Vögel zwitschern hier schon wieder. Wäre das schön, wenn schon März wäre... Das nächste Mal wecken mich dann die Kirchenglocken. Message ist angekommen, ich steh ja schon auf.
Hier liegt immer noch etwas Schnee.
Donnerstag war es noch einiges mehr.
Kommt ja nicht so oft vor hier im Pott. Die Kälte ist aber leider nix für meine Schefflera. Sie war nach dem Umzug mangels Platz im Schlafzimmer gelandet. Aber es ist ihr wohl zu kalt und dunkel dort und so wirft sie mit Blättern um sich. Ich ziehe sie erstmal ins Wohnzimmer um und verpasse ihr eine neue Frisur. Das Ding wächst wie Unkraut. Happy bin ich mit dem neuen Standort noch nicht. Aber jetzt erstmal sehen, ob sie sich erholt.
Nun ist die Stelle im Schlafzimmer aber ziemlich kahl.
Und ich dachte auch, ich wüsste schon was, dann habe ich aber noch mehr Ideen und kann mich nicht entscheiden. Also gibt es erstmal was in den Magen.
Nebenbei poste ich das Bild des Tages bei Instagram und lese mich durch Posts und Kommentare.
Und dann wirds Zeit die Hühner zu satteln. Dank Schnee und Eis kam die sportliche Betätigung in dieser Woche zu kurz, also gehe ich heute schwimmen. Sonntags macht das Schwimmbad aber früher zu, also muss ich mich nun beeilen. Die brandneue Badetasche ist gepackt. Das alte Schätzchen bestand nur noch aus Löchern. Was nach fast 14 Jahren Dauereinsatz dann auch mal langsam ok war.
Und als ich wieder Zuhause ankomme, steht das Shampoo auch noch genau dort, wo ich es hingestellt hatte, aber nicht eingepackt. Also gleich noch mal duschen. Das ist hier eigentlich immer die letzte Amtshandlung des Tages. Und da ich in Gedanken und auf Autopilot bin, stehe ich plötzlich Mitten am Tag im Schlafanzug da. Also noch mal umziehen.
Und dann habe ich Hunger. Also wird gekocht.
Und dann auf die Couch. Ein bisschen Winter-Deko steht hier noch.
Und dann klingt der Tag hier gemütlich aus.
Noch mehr 12 von 12 gibt es hier.
Viele Grüße aus Ruhr York
Pottnudel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen