WMDEDGT 04/23

 Da hab ich es gestern doch tatsächlich verbaselt. Der erste Urlaubstag war nämlich gut gefüllt mit Aufgaben.

Ausschlafen hat nicht so wirklich geklappt. Ich wachte auf, weil eine Beule, die ich seit Kurzem am Zahnfleisch hatte, aufgeplatzt war und blutete. Also erste Aktion des Tages, Zahnarzt anrufen. Hätte ich mir sonst gern bis nach Ostern aufgespart, weil die Sache ansonsten bisher nicht weh tat. Aber gut, fahre ich da heute dann hin.

Danach ging es erstmal gemütlich Frühstücken, dabei Einkaufszettel schreiben. Seit gefühlt Monaten schien auch endlich mal wieder die Sonne. Auch wenn es noch fies kalt ist. 

Und dann gings ans Werk. Ich gestalte derzeit den Balkon um und so mussten die alten Teppiche und Holzkisten weichen. Zumal das Moos vom Dach sich da überall reingesetzt hatte. Also alles in Säcke verpackt und ab zum Wertstoffhof. 

Danach dann eine Fuhre Altpapier zum Container gefahren und schließlich noch ein monströs großes Paket bei der Post abgeliefert. Mein Mandelbäumchen brauchte einen größeren Topf. Das was ich bestellt hatte, war aber deutlich größer, als ich mir das vorgestellt hatte, also musste es zurück geschickt werden. Und wo ich gerade schon dort war, habe ich auch gleich die Einkäufe erledigt, bevor die Osterwelle losrollt. 

Und dann gings erst mal nach Hause, wo ich mir Sushi und ein Stück Kuchen gönnte. Danach hängte ich noch einen neuen Spiegel auf und eine Uhr woanders hin. Ein bisschen rödeln hier und da. Und dann war der Tag auch rum und die Couch mein. Im TV lief Königreich der Himmel und der Film endet mit dem Hinweis, dass auch 1000 Jahre nach dem Geschehen, immer noch kein Frieden dort herrscht. Gleich darauf in den Spätnachrichten wurde auch prompt vom anhaltenden Konflikt zwischen Israel und Palästina berichtet. Der Mensch lernt einfach nicht dazu.

Auch schade, im Laufe des gestrigen Tages kam mein Husten immer mehr zurück. Ich hatte während der zweiwöchigen Kortisonbehandlung fast Ruhe. Aber eben nur trügerische. Jetzt, wo die Dosis reduziert wird, geht es von vorne los. Entsprechend unangenehm war dann heute früh auch die CT-Untersuchung, wo ich auf dem Rücken liegend mit dem Husten kämpfte, während ich mich nicht bewegen sollte. Glücklicherweise ging das alles blitzschnell.

Die Untersuchung sollte zeigen, wie meine Nebenhöhlen aussehen, die für die ganze Husterei verantwortlich sind. Die Kortisonbehandlung war der letzte Kompromiss, bevor es unters Messer geht. Also gerade eben noch Folgetermin beim HNO gemacht, CT-Bericht war schon da und Dienstag hatte gerade einer abgesagt, also sehr fix das Ganze. Mal sehen ob ich um die OP noch rumkomme, da hab ich so gar keine Lust drauf. Auf den Husten aber auch nicht mehr, Es war so befreiend, mal zwei Wochen Ruhe zu haben.

Nun muss ich nach dem Zahnarzt heute aber auch noch die Überweisung beim Hausarzt holen. Mein alter Arzt ist in eine andere Praxis gezogen, also nachher mal gucken, wo ich da jetzt gelandet bin. Voll der Ärztemarathon hier. Ich will doch einfach nur Urlaub haben jetzt... 

Aber die Feiertage mach ich mir einen Lauen. Hier sind zwar ein paar Sachen zu tun aber alles gechillt und nach meinem Tempo.

Also schöne Ostertage allerseits und viele Grüße aus Ruhr York.

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 11/2022